Event Manager:in
CGO Hybrid 40 h ab sofort
Stell dir vor, du leitest Events, die begeistern, vernetzen und nachhaltige Impulse setzen. Bei Austrian Standards übernimmst du die Verantwortung für innovative Veranstaltungen in Präsenz-, Hybrid- und Onlineformaten - von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Abschluss. Als Eventmanager:in verstärkst du unser Marketing-Team. Neben dem Gesamtbereich Events trägt du auch die Führungsverantwortung unseres Medientechnikers.
Wofür wir deine Ideen und deine tatkräftige Unterstützung brauchen
Du bist bei uns der kreative Kopf und organisatorische Motor, wenn es darum geht, Events mit Herz und Verstand auf die Beine zu stellen. Deine Aufgaben umfassen ein spannendes und abwechslungsreiches Portfolio:
* Leitung und Planung
Du übernimmst den Lead bei unseren Events, sei es in Präsenz, als Hybridformat oder online, und arbeitest eng mit wichtigen Stakeholdern und Kooperationspartnern zusammen, um ein erstklassiges Programm auf die Beine zu stellen.
* Kreative Vorbereitungen
Von werblichen Maßnahmen wie Einladungsmanagement und Social-Media-Aktionen bis hin zur Erstellung von Briefings für Printunterlagen - du sorgst dafür, dass unsere Veranstaltungen perfekt inszeniert sind.
* Professionelle Umsetzung
Du hältst die Fäden in der Hand - vom Erstellen von Regieplänen und Briefings für Speaker*innen bis hin zur Koordination von Generalproben, Technik und Setting vor Ort. Auch am Eventtag selbst steuerst du den Ablauf, kümmerst dich um die Gäste-Registrierung und löst eventuelle Herausforderungen souverän.
* Nachbereitung
Damit die Nachlese genauso glänzt wie das Event selbst, bereitest du Berichte, Fotos und Aussendungen sorgfältig vor und analysierst wichtige Veranstaltungskennzahlen.
* Teamwork & Innovation
Du arbeitest eng mit internen Teams (Medientechnik, Marketing, Facility etc.) und externen Partnern zusammen und bringst neue Ideen und Formate ein, um unsere Events stetig weiterzuentwickeln.
* Budget & Sicherheit
Mit einem Blick für Zahlen und Rahmenbedingungen stellst du sicher, dass Budgets und Sicherheitsstandards eingehalten werden.
* On Top
Zusätzlich unterstützt du bei besonderen Vereins- und internen Veranstaltungen wie Vollversammlungen, Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern - hier kannst du ebenfalls deine Kreativität und Organisationstalente einbringen.
Was uns ausmacht
Ein paar Worte deiner Führungskraft:
YouTube-Video
Homepage
Arbeitgeber
Linkedin
Welche Qualifikationen du idealerweise mitbringst
* Erfahrung & Know-how
Du bringst 3-5 Jahre Erfahrung im Event- und Projektmanagement mit und fühlst dich sicher in der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen. Grundkenntnisse in Medientechnik (Basic Level) helfen dir dabei, auch technische Anforderungen souverän zu meistern.
* Themenaffinität
Du interessierst dich für unsere Schwerpunktthemen - von Nachhaltigkeit und Technologie über Digitalisierung und Management bis hin zu Bau- und Immobilien. Auch die Welt der Standardisierung weckt deine Neugier.
* Kommunikationsstärke
Du bist Teamplayer:in, suchst gerne den Astausch mit Stakeholdern, verstehst deren ihre Bedürfnisse und integrierst sie gekonnt in die Planung.
* Macher-Mentalität
Du bist hands-on, packst mit an und bleibst auch in stressigen Situationen souverän. Herausforderungen meisterst du mit einem Lächeln und einer kreativen Lösung im Gepäck.
* Kreativität
Du bringst frische Ideen und innovative Konzepte für Eventformate und dazugehörige Marketingmaßnahmen ein - wir schätzen deinen Input und deine Inspiration.
Kurz gesagt
Du bist ein Organisationstalent mit einem Faible für Innovation und ein Gespür für Menschen - genau die richtige Mischung, um mit uns Events zu gestalten, die Eindruck hinterlassen
Was dich gehaltlich erwartet
Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt ab EUR 55.000,-- (bei einer 40h Woche / All-In) vorgesehen. Die Überzahlung und dein genaues Gehalt legen wir entsprechend deiner Qualifikation und Berufserfahrung im Bewerbungsprozess fest.
Womit wir unsere Mitarbeiter:innen zusätzlich glücklich machen
* Zusätzlicher Schutz
Krankenversicherung (nach 6 Monaten Zugehörigkeit), Pensionsvorsorge (nach 2 Jahren Zugehörigkeit) * Moderne Ausstattung
Laptop und IT-Equipment fürs Home Office * Gute Erreichbarkeit
Zentraler Standort im 2. Bezirk mit guten Parkmöglichkeiten * Sinnstiftende Tätigkeit
Gemeinsam schaffen wir Mehrwert für unsere Gesellschaft * Kulinarisches Plus
Wöchentlicher gemeinsamer Business Lunch Alle weiteren Benefits findest du hier
Jetzt bist du dran!
Für Austrian Standards ist Vielfalt mehr als ein Erfolgsfaktor. Es ist Teil unserer DNA. Angefangen von der Themen- und Meinungsvielfalt in der Standardisierung bis hin zu unseren Kolleginnen und Kollegen, die mit ihren vielfältigen Qualitäten Tag für Tag zum Erfolg von Austrian Standards beitragen. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen - denn wir schätzen die Vielfalt individueller Merkmale und Hintergründe. Du hast Fragen? Melde dich gerne!
Team People & Organization
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.