Spannendes Aufgabengebiet
Customer Journey Manager:in (m/w/d)
Dienstort: Salzburg oder Wien
Unsere Kund:innen stehen bei uns an erster Stelle. Als Bank, Bausparkasse und Versicherung unter einem Dach sind wir der einzige Finanzpartner in Österreich, der seine Kundinnen und Kunden mit individuell passenden Gesamtlösungen aus einer Hand ein Leben lang begleitet. In diesem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld bieten wir die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und zu optimieren.
Deine Aufgaben:
* Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung des Erlebnisses unserer Kund:innen (CX) über alle Kontaktpunkte vom ersten Bedarf bis hin zum Produktabschluss und der Beziehungspflege
* Konzeption, Design und Moderation von Customer Journey Mapping Workshops unter Einsatz von Design Thinking und ähnlichen Methoden, um mit den verantwortlichen Kolleg:innen in einem interdisziplinären Team die Reise unserer Kund:innen zu gestalten
* Identifizierung und Durchführung von Customer Centricity und Customer Experience Projekten und Maßnahmen - in enger Zusammenarbeit mit strategischem Produktmanagement, Digital Sales, Vertrieb, Marketing und Corporate Communication
* Erarbeitung eines Monitoring-Systems, um die kontinuierliche Verbesserung sicherzustellen
Du bringst mit:
* Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Customer Experience oder Ähnliches
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bank- oder Versicherungsumfeld
* Fachwissen zu Customer Centricity, Customer Experience und Customer Journey Management - Sie wissen, wie man Kund:innen in den Mittelpunkt rückt und das Erlebnis sowohl digital als auch analog verbessert
* Erfahrung im Einsatz von Kreativmethoden und Spaß an der Konzeption und Durchführung von entsprechenden Workshops
* Eine offene Persönlichkeit, um sich mit den Fachbereichen zu vernetzen und neue Maßnahmen umzusetzen
* Erfahrung im (agilen) Projektumfeld und in der Verantwortung von Projekten
* Starkes Umsetzungsvermögen & Hands-on-Mentalität, eigenverantwortlicher Arbeitsstil, hohe soziale Kompetenz
Das Besondere an dieser Position:
* Hohe Flexibilität (Homeoffice-Möglichkeit, Gleitzeit) in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld
* Die Möglichkeit, die Benutzererfahrung unserer Produkte/Dienstleistungen maßgeblich zu gestalten
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Schulungsmöglichkeiten
* Wettbewerbsfähige Vergütung und zahlreiche Unternehmensbenefits wie Zuschüsse zum Klimaticket, Mittagsverpflegung, Vergünstigungen im lokalen Handel und auf Dienstleistungen, freiwillige Leistung zur Pensionskasse uvm.
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wuestenrot.at/karriere
Wüstenrot Gruppe
Bausparkasse Wüstenrot AG Wüstenrot Versicherungs-AG Wüstenrot Bank AG
Ansprechpartner:in: Evelyn Breitenbaumer, Tel.: +43 57070 100 459
Wir bieten einen Jahresbezug ab brutto 52.000,- Euro sowie interessante Zusatzleistungen. Genau wie du geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - das tatsächliche Gehalt wird abhängig von Erfahrung und Ausbildung vereinbart.
Customer Journey Manager:in (m/w/d)
Bausparkasse Wüstenrot AktiengesellschaftSalzburg, Wien - vor 5 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.