Firma: Grossauer Unternehmensgruppe
Die Grossauer Unternehmensgruppe ist ein mehrfach prämiertes Gastronomieunternehmen, welches mittlerweile mehr als 20 erfolgreiche, eigenständige Betriebe in Graz, Wien, Baden bei Wien und München umfasst.
Wir suchen ab sofort eine*n Buchhalter:in (m/w/d) ab 30 Wochenstunden.
Wir bieten Ihnen:
- Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
- Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
- Teamwork und Zusammenhalt in einem motivierten und engagierten Team
- Einschulung durch erfahrene Mitarbeiter
- Förderung von Talenten - interne & externe Schulungen und Trainings zur beruflichen
Weiterentwicklung
- Zugriff auf internes und externes Knowhow
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Vorgabe einer bestehenden, bewährten Struktur
- Sie werden bei der Vorbereitung der Unterlagen von Mitarbeitern unterstützt
- Arbeitszeiten können flexibel eingeteilt werden
- Dienstort Graz - Wohnortwechsel kein Problem - wir können für einen befristeten Zeitraum top eingerichtete Apartments anbieten
- Firmenevents (Weihnachtsfeier, Ausflüge, Business Läufe, etc.)
- Sehr gute Verkehrsanbindungen
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
- Kostenlose Parkmöglichkeiten
- Eine schöne Mitarbeiterterrasse & -küche
- Jeden Donnerstag gemeinsames Mittagessen gekocht von unserer Gourmetküche zum Wochenrückblick und Teambuilding
- Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb der Unternehmensgruppe
- Je nach Erfahrung und Qualifikation bieten wir ein Bruttogehalt von EUR 2.500,- bis EUR 2.800,- auf Vollzeitbasis
Ihr Aufgabengebiet:
- Abstimmung für den Steuerberater
- Prüfung der Vollständigkeit von Belegen in BMD für Steuerberater
- Verwaltung und Korrespondenz für alle Unterlagen betreffend Finanz/Steuer/Zoll/Behörden
- Aufarbeiten von OP Listen und Beantwortung von Rückfragen der Steuerberater
- Kassabuch inkl. Kreditkartenverrechnung
- Mahnwesen
- Internes Verrechnungswesen in BMD
- Vorbereitung Zahlungsverkehr
- Verantwortung für korrekte Zuordnung und Vollständigkeit der Buchführung, sowie rasche Erledigung
- Allgemeine Bürotätigkeiten
Unsere Anforderungen:
- Fundierte kfm. Ausbildung und Berufserfahrung in ähnlicher Funktion oder bei Steuerberater/Banken
- Übersicht über diverse Kostenstellen und Zusammenhänge von verbundenen Unternehmen erkennen
- Fähigkeit sich in mehreren Branchen (u.a. Gastronomie, Handel, Tourismus, Immobilien usw.) zu orientieren
- Sehr gute EDV Kenntnisse - BMD von Vorteil - aber nicht Bedingung
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Lernbereitschaft und genaue Arbeitsweise
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!
Mehr erfahren oder sich innerhalb 30 Sekunden bewerben!