ReferentIn im Bereich Budget, Planung und Controlling (m/w/d)

Kepler Universitätsklinikum GmbH

Linz - vor 16 T

Das Kepler Universitätsklinikum ist mit rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Österreichs zweitgrößtes Krankenhaus. Durch ein exzellentes Zusammenspiel von medizinischer Spitzenversorgung, kompetenter Pflege sowie zukunftsorientierter Forschung und Lehre entwickeln wir eine wegweisende medizinische Infrastruktur in Oberösterreich.

ReferentIn im Bereich Budget, Planung und Controlling

JobID: 7621

Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden), Karenzvertretung

Aufgabeninhalte:
Als ReferentIn im Bereich Budget, Planung und Controlling sind Sie zudem für Drittmittel, klinischen Mehraufwand, RSG und Tarife zuständig.

Drittmittel: Abwicklung und Weiterentwicklung der koordinativen und operativen Tätigkeiten im Geschäftsbereich Finanzen und Controlling (FIN):

* Koordinierungsstelle für FIN-relevante Drittmittel Anfragen, inkl. Teilnahme an JF-Terminen
* Auskunft und Unterstützung für Kliniken/Abteilungen bei der operativen Abwicklung von FIN-relevanten Drittmittel Aufgaben (z.B. Verrechnung, BI-Bericht, Innenaufträge, Kalkulationen)
* Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten der KUK und der JKU bei der Weiterentwicklung von Drittmittel-Themen (z.B. Studien, Veranstaltungen)
* Wartung der Drittmittel-Unterlagen im FIN-Bereich (u.a. Formulare, Tarifkatalog, Handbuch)
* Reporting

Projekt Kinderzentrum:

* Abwicklung, Reporting, Liquiditätsplanung und -Monitoring der Finanzierungsvereinbarung
* Organisation und Teilnahme an den vierteljährlichen Abstimmungen mit der Projektleitung/Projektsteuerung (betreffend Budget, Mittelfristplanung, Quartalsberichte)
* Übermittlung div. Berichte und Anträge ans Land OÖ
* Wartung des FIN-internen Handbuch

Klinischer Mehraufwand (Mitarbeit, Vertretung Teamkollege):

* Verrechnung der im Zusammenhang mit Lehre und Forschung stehenden Aufwendungen an die JKU Med. Fakultät
* Teilnahme am regelmäßigen KMA-JF
* Mitarbeit/Klärung offener Verrechnungsthemen

RSG: Ad Hoc Analysen im Anlassfall

Voraussetzungen:

* Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Gesundheits- bzw. Sozialmanagement oder einer wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtung ODER
* abgeschlossene Matura (bzw. Berufsreifeprüfung) und mindestens 3-jährige facheinschlägige Berufserfahrung
* sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* verantwortungsbewusste und integre Persönlichkeit
* Genauigkeit, Zahlenaffinität, logisch-analytisches Denken, Durchhaltevermögen
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen und flexibler Arbeitszeiteinteilung
* wirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein

erwünscht:

* Einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und/oder in einer Krankenanstalt
* Kenntnisse des österreichischen Gesundheitswesens
* SAP-Kenntnisse (Module FI und CO bzw. BW)
* Kenntnisse, praktische Erfahrungen im Projektmanagement

Rückfragen und nähere Auskünfte:

Barbara Ruhaltinger, Leitung Abteilung Budget, Planung, Controlling, T: +43 (0)5 7680 84 22382

Aidat Bajtimieva, Sachbearbeiterin Personalrekrutierung, T: +43 (0)5 7680 87 22352

Weitere Informationen: Arbeiten im Kepler Universitätsklinikum (Werte, Kultur, Nachhaltigkeit) FAQs und Bewerbungsinfos Menschen im KUK

Ihre Vorteile:

* KFL-Versicherung - Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten
* Kinderbetreuung - betriebseigener Kindergarten am NMC nach Verfügbarkeit
* Mobilität - absperrbare Fahrradabstellplätze, E-Bike-Verleih, Parkplätze nach Verfügbarkeit
* Mitarbeiterrestaurant - günstige Verpflegung, Vitalküche
* Fortbildungsprogramm - firmeneigene Kurse und Gesundheitsförderung
* Teilzeitmodelle - positionsabhängig diverse Teilzeitmodelle (Work-Life-Balance)
* Telearbeit - Möglichkeit zur Telearbeit (positionsabhängig)
* Ermäßigungen - Firmenkooperationen (Gutscheine, vergünstigte Konditionen)
* Nachhaltigkeit - PV-Anlagen und energiesparende Technik bei Neu- und Umbauten

Einstufung: Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.566,10 (Grundlage LD 13/01, Karriereplanung möglich) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.

Besetzungstermin: ab Jänner 2025

Bitte bewerben Sie sich bis 02.01.2025 online und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen der online-Bewerbung bei. Laden Sie bitte dazu Ihren Lebenslauf, Ihre Ausbildungsnachweise und Zeugnisse sowie alle relevanten Dokumente hoch.

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Gehaltsangabe

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3.566€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 3.566€

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