Kommunikationsmanager:in (m/w/d)
8224 Hartl bei Kaindorf und 8010 Graz Vollzeit (38,5 h)
DEINE AUFGABEN:
Externe Kommunikation
* Leitung von PR- und Kommunikationskampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit
* Erstellung von Pressemitteilungen, Fachartikeln und anderen Medieninhalten wie zum Beispiel Werbetexten
* Pflege und Ausbau von Medienkontakten sowie Beziehungen zu relevanten Stakeholdern
* Lektorat von Werbemitteln
* Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Geschäftsleitung bei Medienanfragen und Koordination entsprechender Maßnahmen
* Aufbau und Pflege von Netzwerken zu Medienvertretern und anderen Stakeholdern
Mitentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie
* Umsetzung und gemeinsame Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie, die die Unternehmensziele und -werte widerspiegelt
* Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen
Interne Kommunikation
* Aufbau und Pflege eines effektiven internen Kommunikationssystems unter Berücksichtigung aller Arbeiter und Angestellten sowie unterschiedlicher Sprachen
Netzwerkaufbau
* Aufbau und Pflege eines umfangreichen Netzwerks in der österreichischen Medienlandschaft
DAS ZEICHNET DICH AUS:
* Fachhochschul- oder Universitätsabschluss mit Fachrichtung Kommunikation und/oder Marketing oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Know How der österreichischen Medienlandschaft idealerweise in der Lebensmittelindustrie
* Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Kreativer Schreibstil und Fähigkeit zur Erstellung überzeugender Texte und Konzepte
* Sehr gute/r Netzwerker:in
* Erfahrung im Projektmanagement, in der Koordination von Kampagnen sowie Organisation von Pressekonferenzen
* Fähigkeit, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und Freude, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
* Teamfähigkeit und die Bereitschaft, mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten
* Perfekter Umgang mit modernen digitalen Kommunikationskanälen sowie. Bereitschaft zur Weiterbildung
* Erfahrung mit CRM-Systemen (bestenfalls Salesforce Marketing Cloud) von Vorteil
* Gute MS-Office-Kenntnisse
WIR BIETEN DIR:
* Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktives Gleitzeitmodell
* Homeoffice an max. 2 Tagen pro Woche
* Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (Fitness-Checks, Fitnessraum, frisches Obst & Gemüse)
* Kantine mit einem hochwertigen, aber günstigen Angebot (auch vegetarische Optionen)
* Weitere Mitarbeiter-Benefits (Massagen, Kinderbetreuung in den Ferien uvm.)
* Vergünstigungen bei vielen Partnerbetrieben
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein familiäres Arbeitsklima in einem innovativen Vorzeigebetrieb
* Die Sicherheit einer langfristigen Anstellung in einem wachsenden Unternehmen
* Kostenlose Parkmöglichkeiten am Firmengelände in Hartl
* Gemeinsam mit uns unseren Weg gehen: Die Welt jeden Tag ein bisschen besser machen!
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt EUR 3.800,00 pro Monat (für 38,5 Stunden/Woche). Eine Überzahlung ist möglich und abhängig von deiner bisherigen Berufserfahrung und Qualifikation.
Wir sind ein Familienbetrieb und leben die Du-Kultur. Dich erwartet bei uns von Anfang an ein familiärer Umgang und deine Kolleg:innen werden dich als Mitglied des Frutura-Teams herzlich willkommen heißen.
Werde Teil unseres Teams und bewirb dich per smart bewerben.
Für deine Bewerbung nehme ich mir gerne Zeit!
Frutura Obst und Gemüse Kompetenzzentrum GmbH
Fruturastrasse 1 A- 8224 Hartl bei Kaindorf
Ansprechperson: Elisa Kickmaier
Mobil: +43 664 887 240 96
Mail: bewerbung@frutura.com
Kommunikationsmanager:in (m/w/d)
Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbHGraz, Hartl bei Kaindorf - vor 15 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.