Ihr Job
- In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die fachliche und technische Applikations- und Schnittstellenbetreuung des Abrechnungssystems.
- Dabei sind Sie der:die fachliche Ansprechpartner:in für Kund:innen und Lieferant:innen bei Fragen zum Abrechnungssystem.
- Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie die Betreuung und Pflege der Schnittstelle zu SAP hinsichtlich Kontierungs- und Steuerlogiken. Sie koordinieren auch abrechnungsrelevante Anforderungen in Zusammenarbeit mit der IT.
- Die fachliche Mitarbeit in Programmen und Projekten ist Teil Ihrer Aufgaben
- Sie erstellen Berichte und Auswertungen. Weiters führen Sie Applikationstest durch und dokumentieren diese.
- Die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen der Applikation CIS, sowie die Erarbeitung von Schulungs- und Informationsunterlagen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.
Ihr Profil
- Eine Ausbildung auf Maturaniveau können Sie vorweisen, einschlägige Berufserfahrung.
- Sie verfügen über IT-spezifische Kenntnisse einer automatisierten Unterstützung von Geschäftsprozessen und haben bereits erste Erfahrungen im Speditionswesen gesammelt.
- SAP ist Ihnen ein Begriff und sind versiert im Umgang mit Office-365 sowie mit virtuellen Kommunikationstools wie z.B. MS Teams
- Über gute Englischkenntnisse verfügen Sie und haben die Bereitschaft für fallweise Auslandsdienstreisen.
- Eine hohe Service- und Kundenorientierung zeichnet Sie aus und Sie überzeugen mit Umsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie mit hoher Flexibilität und Selbständigkeit.
- Sie sind verlässlich und belastbar, ebenso zeichnet Sie Eigeninitiative und selbstbewusstes Auftreten aus.
Unser Angebot
- Bewerben Sie sich bei einem der größten und modernsten Rechnungswesen Arbeitergeber:innen in Österreich, mit hervorragenden Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
- Wir bieten Ihnen einen Top Arbeitsplatz mit exzellenter öffentlicher Anbindung, spannende Aufgaben sowie die Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichen Mobilität zu leisten.
- Unsere Mission: bessere Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben für alle Mitarbeiter:innen des ÖBB-Konzerns. Daher bieten wir u.a. betriebsnahe Kindergärten in Wien sowie Kinderbetreuung in den Ferien oder an Fenstertagen.
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office sind eine Selbstverständlichkeit.
- Zahlreiche weitere Benefits, wie besondere Konditionen bei Bahnreisen und in unseren Reisebüros, Ferienhäuser, Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, hausinternes Car-Sharing, und vieles mehr.
- Sie arbeiten in einem kleinen gut aufeinander abgestimmtem und sehr professionellem Team mit selbständigem Aufgabenbereich und mit viel Gestaltungsspielraum.
- Für die Funktion „Spezialist:in Systemmanagement" ist (laut Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting) ein Mindestentgelt von EUR 41.367,98 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und Motivationsschreiben. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise Ihren SAP-Auszug hinzu.
Wir laden Sie herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt Sie vor Ort.