Ihr Job
- Das operative Facility Service Arbeitsteam (ca. 12 Mitarbeiter:innen) wird von Ihnen geführt, wobei Sie die Koordinierung und Steuerung der Mitarbeiter:innen übernehmen.
- In Ihrem Bereich verantworten Sie auch die Koordinierung der externen Dienstleister.
- Bereitschaftspläne, Kapazitäts- und Anwesenheitsplanungen werden von Ihnen geprüft und zur Umsetzung freigegeben.
- Als §3(6) Person übernehmen Sie die Agenden des Arbeitnehmerschutzes. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Arbeitsruhegesetzes und des Arbeitszeitgesetzes der laut Organigramm unterstellten Mitarbeiter:innen.
- Die Verantwortung für die Einhaltung von Termin- & Kostenvorgaben und für die Qualität der Leistungserbringung obliegt Ihnen.
- In Ihrem Aufgabenbereich liegen die Durchführung der beauftragten Instandhaltungen von haustechnischen Anlagen sowie die Kontrolle der Durchführung der beauftragten Instandhaltungsmaßnahmen.
- Von unserem Facility Service Arbeitsteam werden folgende Anlagen betreut: HKLS-Anlagen, Tür- & Toranlagen, bauliche Anlagen, Aufzüge und Rolltreppen.
- Die Evaluierung von Baustellen und Baustelleneinrichtungen gemäß Baustellenkoordination obliegt Ihnen und Sie stellen die Einhaltung des Bauarbeitenkoordinationsgesetzes (BauKG) für Baustellen der Servicegruppen sicher.
- Die fallweise Übernahme von Bereitschaftsdiensten gehört auch zu Ihren Aufgaben.
Ihr Profil
- Idealerweise haben Sie eine HTL erfolgreich abgeschlossen ODER einen handwerklichen Beruf erlernt und bringen einschlägige Berufserfahrung mit.
- Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen setzen wir voraus.
- Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel und Outlook).
- Freude an der Arbeit in einem Team, Zuverlässigkeit, Hands-on-Mentalität und Einhaltung von Zeitvorgaben zeichnen Sie aus.
- Ihre Persönlichkeit ist durch eine offene & kommunikative Art gekennzeichnet und Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein.
- Sie können einen einwandfreien Leumund vorweisen und verfügen über den Führerschein der Klasse B.
Unser Angebot
- Sehr gute Entwicklungschancen: Bei uns stehen Ihnen viele Karrierewege offen und damit auch Aufgaben mit hoher Verantwortung.
- Die Möglichkeit, sich im Rahmen zahlreicher Ausbildungsmodule weiterzuentwickeln.
- Zahlreiche weitere Benefits (Möglichkeit auf Fahrbegünstigungen, Sonderkonditionen bei Bahnreisen und in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, gemeinsame firmeninterne Events, Sport- und Gesundheitsangebote) erwarten Sie.
- Ein zielstrebiges und erfahrenes Team freut sich auf Sie und unterstützt Sie bei Ihrem Start und Ihren Tätigkeiten!
- Die Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichsten Mobilität zu leisten.
- Vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wurde uns das NESTORGOLD GÜTESIEGEL für altersgerechte Unternehmen und Organisationen verliehen.
- Für die Funktion "Koordinator:in Servicegruppe Handw. MAG" ist ein Mindestentgelt von EUR 35.574,00 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung von mindestens EUR 5.306,00-- brutto/Jahr möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch ihren SAP-Auszug hinzu.
Wir laden Sie herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt Sie vor Ort.