Ihr Job
- In dieser Funktion führen Sie sowohl die Vertragsverhandlungen als auch im jeweiligen Zuständigkeitsbereich die Umsatz- und Vertriebsplanung durch.
- Ebenfalls sind Sie verantwortlich für die persönliche Betreuung und Beratung der zugeordneten Kund:innen sowohl vor, während, als auch nach dem Kauf. Anhand bestimmter Vertriebskonzepte und -maßnahmen akquirieren Sie Neukund:innen.
- Sie führen die Kalkulation und Angebotslegung für die zugeordneten Kund:innen durch. In Beschwerdefällen führen Sie die notwendigen Maßnahmen durch und steuern diese.
- Die Entwicklung von spezifischen Produkt- und Dienstleistungskonzepten sowie Distributionsmodellen -basierend auf den Wünschen der Kund:innen- fällt in Ihr Aufgabengebiet. Gegebenenfalls sind Sie für die Preisgestaltung verantwortlich.
- Sie beobachten das Marktgeschehen und geben Feedback an die Kolleg:innen in der Produktentwicklung.
- Die Analyse der Kund:innenstruktur und die Identifikation von Geschäftspotenzialen fällt in Ihren Verantwortungsbereich.
- Unter Beachtung der Einhaltung des Budgets und Verfügbarkeit stimmen Sie sich mit den zuständigen Bereichen hinsichtlich der Umsetzbarkeit der Kund:innenwünsche ab.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (BHS, FH, Universität) im Bereich Wirtschaft/Technik und bringen langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik/Transport idealerweise bei Logistikdienstleister:innen in der Industrie oder bei Beratungsunternehmen mit.
- Erfahrung im Bereich Vertrieb / Bahnlogistik / Baustoffverkehre ist erforderlich.
- Sie sind eine Vertriebspersönlichkeit und haben eine hohe Affinität für das Produktsegment Baustoffverkehre.
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift sind bei Ihnen gegeben.
Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie überzeugen durch hohe Eigenständigkeit und Belastbarkeit sowie Genauigkeit in Ihrer Arbeitsweise.
- Durch Kund:innenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie sich aus.
- Sie bringen Reisebereitschaft mit.
Wir bieten
- Einen abwechslungsreichen Job, bei dem Sie den Vertrieb unterstützen und proaktiv an der Weiterentwicklung der Kund:innenbeziehungen mitwirken.
- Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten, um den eigenen Horizont stets weiterentwickeln zu können.
- Vielfalt und Diversität in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
- Ein großes Angebot an Benefits, wie überbetriebliche Pensionskasse, Möglichkeit auf Fahrbegünstigung bei Bahnreisen, Vergünstigungen bei Car-Sharing, vergünstigte Urlaubsangebote in unseren ÖBB Reisebüros, Ferienhäuser in beliebten heimischen Urlaubsregionen, den umfassenden Bildungskatalog der ÖBB-Akademie u.v.m.
- Ihnen Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Zuhause und vermitteln Wohnungen in ganz Österreich.
- Ein betriebliche Gesundheitsmanagement, welches ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist. Daher bieten wir umfangreiche „Gesund & Fit-Aktivitäten" wie Gesundenuntersuchung, Gesundheitszirkel, u.v.m.
- Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache teilweise von zu Hause zu arbeiten.
- Die ÖBB sind das Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.
- Für die Funktion "Expert:in Key Account Management" ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von Euro 58.398,20 brutto pro Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Falls Sie diese herausfordernde Funktion anspricht, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP Auszug hinzu.