Als weltweit marktführendes Handelsunternehmen für die Werbetechnik- und Graphik-Industrie, sind wir führender Anbieter von Materialien wie Folien, Schildersystemen, Displays und Zubehör für den Schilder-, Grafik-, Wrapping- und Architekturmarkt.
Sales Support Specialist (m/w/d)
Vollzeit 38,5 Wochenstunden / ab 01.01.2025
Ihr Arbeitstag bei uns
* Der Sales Support steht im Mittelpunkt unseres Geschäfts und arbeitet eng mit unseren Vertriebsteams, sowie unseren Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen zusammen.
* Sample Management: Erstellung und Versand von Mustermappen
* Kundenmanagement: Pflege der Stamm-, Konditions- und Kundendaten
* Mit einem gewissen Gespür für den Vertrieb und Ihrem Wissen unterstützen Sie aktiv unseren Außendienst bei der Erstellung von Angeboten und ansprechenden Produkt- und Projektpräsentationen.
* Aufbereitung von Verkäufen, Daten und Informationen als Vorbereitung für Kundengespräche.
* Lösungsorientierter Verkauf und Beratung unserer Bestandskunden.
* Marktbeobachtung und interne Informationsverteilung
* Unterstützung bei Ausschreibungen
Das zeichnet Sie aus
* Sie haben einen hohen Anspruch an Qualität und Kundenservice und bauen gerne langfristige, solide Beziehungen, auch mit unseren Partnern, auf.
* Kommunikation ist Ihre Leidenschaft.
* Teamfähigkeit, Freude an der Zusammenarbeit und Eigeninitiative kennzeichnen Ihren Arbeitsstil.
* Sie arbeiten gerne selbstständig und genau.
* Andere loben Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent.
* Stetes Lernen und persönliche Weiterentwicklung sind Ihre inneren Antreiber.
Das bringen Sie mit
* Kaufmännische Grundausbildung mit technischem Verständnis oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung im Sales Support / Innendienst idealerweise im B2B-Umfeld.
* Oder ist Vertrieb Ihre große Leidenschaft? Auch motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
* gute Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungen von Vorteil (MS-Office v.a. excel, SAP, CRM)
* sehr gute Deutschkenntnisse
* gute Englischkenntnisse von Vorteil
* abgeschlossener Präsenzdienst
Das können Sie von uns erwarten
* umfassendes dreimonatiges Onboarding
* langfristige und stabile Vollzeitposition (38,5h) mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Europas marktführendem Unternehmen
* Homeofficemöglichkeit (bis zu 2 Tage die Woche)
* interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* eigenverantwortliches Arbeiten
* Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit in einer flachen, produktiven Unternehmensstruktur mit du-Kultur.
* lockere, angenehme Arbeitsatmosphäre
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Parkplatzmöglichkeiten vor Ort
* Küche mit kostenlosem Obst, Kaffee, Tee und Wasser
* ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen
* Mitarbeiterrabatte für Produkte
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm mit Vermittlungsprämien
* Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeitervergünstigungen bei Drittanbietern
* hundefreundliches Büro: an manchen Tagen sind Vierbeiner bei uns willkommen
* Mindestgehalt ab EUR 2.300,- brutto - abhängig von Ihrer individuellen Erfahrung und Qualifikation besteht selbstverständlich die Bereitschaft zu einer marktkonformen Überzahlung
Spandex Gesellschaft m.b.H.
Oliver Valaulta
HR Business Partner
Gadnergasse 71, Tür 4 OG
1110 Wien
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.