Customer Success Manager:in (m/w/d) für wîse up - die Bildungsplattform der WKÖ GmbH
wîse up ist die digitale Aus- und Weiterbildungsplattform der WKO, die Unternehmen jeder Größe den Einstieg ins digitale Lernen ermöglicht. Mit qualitätsgesicherten Bildungsprodukten können Unternehmen ihren Mitarbeiter:innen einen einfachen digitalen Zugang zu Aus- und Weiterbildungen ermöglichen. Unsere Mission ist es, Lernen einfach, effektiv und für alle zugänglich zu machen.
Ihre Aufgaben:
* Kundenbetreuung und Beratung: Proaktive Unterstützung unserer Kunden bei der optimalen Nutzung der wîse up Plattform, einschließlich individueller Bedarfsanalysen und Empfehlungen
* Onboarding und Schulung: Durchführung von Workshops und Trainings, um Kunden effizient in die Plattform und ihre Funktionen einzuführen
* Engagement fördern: Entwicklung von Strategien zur Steigerung des aktiven Lernengagements und zur nachhaltigen Nutzung der Plattform
* Bestandskundenbetreuung: Aufbau und Pflege enger Beziehungen mit unseren Kunden und Ansprechpartner:innen und Beratung bei der Auswahl und Integration von zusätzlichen Serviceleistunden und Features
* Feedback und Analyse: Durchführung von Webinaren, Analyse von Nutzungsdaten und Einholung von Feedback, um die Plattform kontinuierlich zu verbessern
* technische Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit dem Support-Team zur schnellen Lösung technischer Anliegen
Ihre Voraussetzungen:
* mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Customer Success, Key Account Management oder Produktmanagement), idealerweise in einem SaaS-Unternehmen oder im Bildungsbereich
* ausgeprägte Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, innovative Lösungen zu finden und nachhaltig umzusetzen
* starke analytische Fähigkeiten und Kompetenz im Umgang mit Nutzungsdaten, CRM-Systemen und MS-Office-Anwendungen
* hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich
* Hochschulabschluss von Vorteil
* freier Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
Ihre persönlichen Fähigkeiten:
* Begeisterung für die Unterstützung von Kunden und die Förderung von Lernerfolgen
* kreative Denkweise, Out of the Box"-Mentalität und lösungsorientiertes Handeln
* Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit hohem Maß an Eigeninitiative
* Teamplayer mit Spaß an Zusammenarbeit und Weiterentwicklung
Wir bieten Ihnen:
* Die Möglichkeit, an einem zukunftsorientierten Projekt mitzuwirken und die Bildungslandschaft aktiv mitzugestalten.
* Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsfreiraum.
* Zusammenarbeit mit einem motivierten, leistungsorientierten Team.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home Office.
* Kontinuierliche Weiterbildung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
* Zentrumsnahe Lage mit guter öffentlicher Erreichbarkeit.
* ein marktkonformes Bruttojahresgehalt ab EUR 50.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Beginn:
ehestmöglich
Sie suchen eine neue Herausforderung?
Wir sind auf der Suche nach den besten Talenten. Daher laden wir Menschen, ungeachtet von Behinderung, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion ein, sich bis 14.01.2025 über unser Onlineformular zu bewerben. Bitte laden Sie folgende Dokumente in Ihrem Bewerberprofil hoch (in Summe max. 6 MB):
* Motivationsschreiben
* Lebenslauf mit Foto
Kontaktperson:
Ines Staffel
Team Recruiting
T. +43 (0)5 90 900-4233
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Homepage
ONLINE BEWERBEN!
Bewerbungsfrist:
bis 14.01.2025
Dienstort:
Gußhausstraße 21/25, 1040 Wien
Arbeitszeit:
38,5 Stunden/Woche
Bruttojahresgehalt:
ab 50.000,-
Beginn:
ehestmöglich
Customer Success Manager:in (m/w/d)
WKO Inhouse GmbH der Wirtschaftskammern Österreichs1040 Wien - vor 8 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.