Die UMIT TIROL Private Universität für Gesundheitswissenschaften und -technologie GmbH ist eine akkreditierte und international anerkannte Privatuniversität im Eigentum des Landes Tirol und der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck mit Stammsitz in Hall in Tirol/Österreich. In interdisziplinären Teams gestalten wir zukunftsweisende Forschung, innovative Lehre sowie den aktiven Wissenstransfer in die Gesellschaft. Als wichtige Forschungs- und Kooperationspartnerin prägt die Universität auch regionale Entwicklungsstrategien. Unseren Beschäftigten in Forschung, Lehre, Technik und Verwaltung bieten wir ein lebendiges, familienfreundliches und chancengerechtes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und vielfältigen Möglichkeiten.
Leiter*in im Bereich Human Resource Management
Im Bereich der Verwaltung besetzt die UMIT TIROL zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle in Vollzeit (40 Wochenstunden)
Zentrale Aufgaben:
* Personalplanung: Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien, die die Unternehmensziele unterstützen
* Personaladministration: Überwachung der Personalverwaltung, einschließlich Gehaltsabrechnung, Arbeitsverträgen und Mitarbeiter*innen-Akten; Mitarbeiter*innen-Beratung und -Betreuung
* Compliance: Sicherstellung der Einhaltung arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften und interner Richtlinien
* Koordination der Bereiche Personalentwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Verantwortung für den weiterführenden Rekrutierungsprozess (Durchführung von Interviews und Auswahl geeigneter Kandidat*innen)
* Mitarbeiter*innen-Bindung: Entwicklung von Programmen zur Mitarbeiter*innen-Bindung und -Motivation.
* Leitung und Entwicklung des HR-Teams, Förderung einer positiven Teamkultur
* Berichtswesen: Erstellung von regelmäßigen Berichten für die Geschäftsführung
Erforderliche Qualifikation:
* mehrjährige Erfahrung in einer leitenden HR-Position.
* fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personalentwicklung.
* ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
* strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten
* Belastbarkeit sowie eine selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
* Kenntnisse im Umgang mit Rechtsvorschriften und administrativen Vorgängen
* Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten, auch unter engen Zeitvorgaben (Projektarbeit)
* mehrjährige Tätigkeit im universitären / hochschulischen Umfeld wünschenswert
Wir bieten:
* flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die individuelle Möglichkeit zur mobilen Arbeit
* Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung
Das Gehalt orientiert sich am Gehalts- und Verwendungsgruppenschema der UMIT TIROL. Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von EUR 3.900,00 vorgesehen. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Die UMIT TIROL legt Wert auf Vielfalt und begrüßt daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Sie bekennt sich zudem zur Förderung von Frauen und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Interessierte Personen bewerben sich bitte bis 10.01.2025 mit ihren aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter folgendem Link https://bewerbermanagement.net/gzdp7
UMIT TIROL Private Universität für Gesundheitswissenschaften und -technologie GmbH, Eduard-Wallnöfer-Zentrum 1,
6060 Hall in Tirol, Österreich, T +43-50-8648-3890
Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.umit-tirol/datenschutz
www.umit-tirol.at
UMIT TIROL - Private Universität für Gesundheitswissenschaften und -technologie GmbH
Eduard-Wallnöfer-Zentrum 1
6060 Hall in Tirol
Web: http://www.umit-tirol.at
Leiter*in im Bereich Human Resource Management (m/w/d)
UMIT TIROL - Private Universität für Gesundheitswissenschaften und -technologie GmbH
Hall in Tirol - vor 5 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.