IT-Technician (m/w/d) mit Schwerpunkt Support/Service Desk
Festanstellung, Vollzeit - Austria Center Vienna
Ihre Aufgaben
* Bereitstellung von 1st und 2nd Level IT-Support für IT-Services und -Devices sowie Digital Signage.
* Verwaltung und Unterstützung von Microsoft 365 Anwendungen (z.B. Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Teams, Copilot).
* Benutzer- und Gruppenmanagement (z.B.: Microsoft Entra ID und andere Applikationen).
* Betreuung von Geräten (Windows und iOS/iPadOS).
* Verwaltung des IT-Inventars.
* Mitwirkung bei IT-Projekten und Unterstützung der Digitalisierung des Unternehmens.
* Durchführung von Fehlerdiagnosen und -behebungen sowie Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen.
Ihr Profil
* Hohes Interesse an modernen Technologien und eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft.
* Analytische Denkweise und kundenorientiertes bzw. lösungsorientiertes Handeln.
* Experimentierfreudig und legt Wert auf Genauigkeit
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder vergleichbar).
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Berufserfahrung im IT-Support oder eine ITIL-Ausbildung von Vorteil.
* Engagement zur Verbesserung der IT-Service-Management-Prozesse.
Unser Angebot
* Interessante, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeiten in einem engagierten IT-Team
*
* Bei uns werden Teamspirit, Wertschätzung, persönliche Entwicklung und Kommunikation auf Augenhöhe großgeschrieben
* Flexible Arbeitszeiteinteilung (Gleitzeit) mit bis zu 40 Prozent Home-Office Möglichkeit
* Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und betriebliche Gesundheitsförderung sind ein wichtiger Bestandteil
* Ein individuelles Aus- und Weiterbildungsangebot für die persönliche und berufliche Entwicklung, runden das Angebot ab
* Weiters erwarten Sie bei uns zahlreiche Benefits (z.B. Essenszuschuss, Teamevents, Fitnessraum, Tischtennis, Garagenparkplatz oder Öffi-Ticket, Obst und Getränke, usw.)
Das Bruttomonatsgehalt beträgt für diese Funktion mindestens EUR 2.600,00 (Basis: Vollzeit 39 Std.). Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung vorgesehen.
Wir sind ein Unternehmen, welches Diversität und Chancengleichheit fördert sowie Inklusion und Gleichberechtigung wertschätzt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen.
Bewerben Sie sich dafür online mit einem Klick auf den Jetzt bewerben"-Button.
Kontakt
Ihr Ansprechpartner in der IAKW-AG ist Herr Alexander Haller, 1220 Wien, Bruno-Kreisky-Platz 1.
Auf diese Stelle bewerben
IT-Technician (m/w/d) mit Schwerpunkt Support/Service Desk
Austria Center Vienna / Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien AGWien - vor 5 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.