Mitarbeiter im Business Development (m/w/d)
Du lässt andere hören. Wir hören dich.
Der Bereich Business Development ist eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Sicherstellung von innovativen, bedürfnisorientierten Angeboten und der Umsetzung von Strategien zur Markteinführung. Du siehst dich durch deine technische Expertise und durch deine umfangreiche Projektmanagementerfahrung in einer strategischen Schnittstellenfunktion perfekt aufgehoben? Zudem ist der Bereich Hörakustik mit den entsprechenden Hörlösungen besonders interessant für dich? Dann hergehört!
Aktuell suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Business Development (m/w/d) mit dem Fokus auf die Verantwortung technischer Entwicklungsprojekte. Für die Position bieten wir die Möglichkeit, den Großteil der Arbeit remote zu erledigen, wobei mindestens einmal pro Monat eine Präsenz in Graz erforderlich ist.
Deine Aufgaben
* Gesamtverantwortung von Geschäftsideen: von der Analyse über die kreative Konzeptionierung und Pilotierung bis hin zur erfolgreichen Implementierung
* Freude an der (Mit-)Verantwortung über das Umsatzwachstum sowie über Projektverantwortung in der Planung, Koordination bis hin zur Markteinführung von Geschäftsideen
* Mitarbeit am Geschäftsmodell und konsequente Ausrichtung aller strategischen Aktivitäten auf die gegenwärtigen und künftigen Markterfordernisse
* Mitarbeit an technischen Entwicklungsprojekten und Umsetzung verschiedener Aufgabenpakete
* Freude an der Pilotierung unserer Geschäftsideen und der engen Zusammenarbeit mit unseren Hörakustiker*innen und Kund*innen
* Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern, um potenzielle neue Wachstumsbereiche auszuloten
Was du mitbringst
* Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder wirtschaftlichen Bereich sowie Erfahrungen in der (Hör)akustik oder Audiologie.
* Mehrjährige Erfahrung in der Verantwortung von Produkten oder der Leitung von technischen Projekten
* Breites technisches Verständnis und die Fähigkeit sich in komplexe Themen schnell einzuarbeiten
* Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement
* Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden sowie Wissen über Methoden und Werkzeuge der Geschäftsmodell-Innovation und deren Anwendung von Vorteil
* Ergebnisorientierte, praxisnahe und problemlösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit kreativem, out-of-the-box Denken und Freude an neuen Herausforderungen
* Kommunikationsstarke*r, eigenverantwortliche*r Teamplayer*in mit Hands-On-Mentalität
* Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft von ca. 10% innerhalb Europas
Was wir bieten
* Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit, gemeinsam Innovationen voranzutreiben
* Ein motiviertes und umsetzungsstarkes Team, bei dem Spaß nicht fehlen darf, sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Themenvielfalt in einem international erfolgreichen Unternehmen in einer spannenden, menschenorientierten und gleichzeitig technologischen Branche
* Eigenverantwortliche, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit
* Zahlreiche Social Benefits (z.B. kostenloses Mittagessen in der hauseigenen Kantine, Getränke zur freien Entnahme, gratis Parkplatz, etc.)
* Gleitzeit sowie die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
Für diese Position gilt ein All-In-Gehalt ab EUR 4.000,- pro Monat auf Vollzeit-Basis (38,5 Wochenstunden, Metall-Gewerbe KV). Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach deiner Erfahrung und Expertise.
Weitere Informationen über deinen potenziellen neuen Arbeitgeber findest du unter https://career.neuroth.com/
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.