Ihr Job
- In dieser Funktion sind Sie für das Service Dienstreisemanagement, das die ordnungsgemäße Abwicklung von Dienstreisen der Mitarbeiter:innen durch Bereitstellung eines vollintegrierten Dienstreisemanagementsystems umfasst verantwortlich.
- Als zentrale Schnittstelle agieren Sie zwischen dem Team Dienstreisemanagement und dem Team Personalsysteme & Prozesse, erheben beidseitige Bedarfe und sind für den reibungslosen Informationsaustausch verantwortlich.
- Sie koordinieren die Anforderungen aus dem Fachbereich sowie den Personalbereichen der Konzerngesellschaften und sorgen für deren rechtliche bzw. strategische Abklärung mit dem zuständigen Fachbereich.
- Sie sind Hauptansprechperson für den Systemanbieter und führen einen regelmäßigen Austausch, um die Leistungserbringung gemäß geltender Vertragsbestimmungen aktiv voranzutreiben.
- Im Release- und Incidentmanagement übernehmen Sie Steuerungsaufgaben, außerdem steuern Sie die Weiterentwicklung von innerbetrieblichen Richtlinien und Prozessen.
Ihr Profil
- Sie überzeugen durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Bereich Dienstreisemanagement.
- Zusätzlich haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen gute Englischkenntnisse mit.
- Sie verfügen über eine sehr hohe IT-Affinität und haben Erfahrung mit Konzernprojekten sowie Prozessmanagement.
- Außerdem bringen Sie ausgezeichnete Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit HR Systemen mit.
- Sie verkörpern Innovationsfähigkeit und verfügen über eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Unser Angebot
- Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz im Sinne des New Ways of Working mit exzellenter öffentlicher Anbindung.
- Ausbildung und Förderung unserer Mitarbeiter:innen sind uns wichtig, wir bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
- Zahlreiche Benefits (besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, hausinternes Car-Sharing, usw).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen, daher bieten wir vielfältige Angebote im ÖBB Gesundheitsmanagement.
- Für die Funktion „Spezialist:in HR Mitarbeiter:innen Service/ Administration" ist (laut Rahmenkollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting) ein Mindestentgelt von EUR 41.367,98 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Bewerben Sie sich online.