Getzner Werkstoffe ist der führende Experte für Erschütterungsschutz und Schwingungsisolierung. Die eigens entwickelten Werkstoffe und Produkte kommen weltweit zum Einsatz: bei Ausbau und Modernisierung von Schienennetzen und Bahnverkehr, für Immobilienprojekte und Bauakustik, in Industrieanlagen bis hin zu Präzisionsgeräten. Die innovativen Lösungen machen unsere Welt und unser Leben ruhiger, komfortabler und nachhaltiger. Die Entwicklung und Produktion erfolgt in Österreich im Herzen Europas, mit 10 eigenen Niederlassungen sind wir rund um den Globus tätig. Als Traditionsunternehmen und Teil der Getzner Gruppe leisten wir so seit über 50 Jahren unseren Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft.
G-LIFE
- bedeutet eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit - wir sind alle per Du
- bietet eine faire Bezahlung auf Basis des Kollektivvertrags für Angestellte der Chemischen Industrie
- steht für "sich gemeinsam entwickeln" - mit einem individuellen OnBoarding-Programm und Support bei deiner persönlichen Weiterentwicklung
- heißt flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office
- belohnt die Leistung der Mitarbeiter durch eine jährliche Gewinnbeteiligung
- ist eine moderne Arbeitswelt mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen
- bietet zahlreiche Benefits wie z.B. eine attraktive betriebliche Pensionsvorsorge, Erstattung von 80% des ÖBB-Tickets, Jobrad, Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Partnern, Social Events u.v.m.
- garantiert einen sicheren Arbeitsplatz - bei Getzner bist du Teil eines seit Jahrzehnten erfolgreichen Familienunternehmens mit besten Zukunftsperspektiven
DU
- bist verantwortlich für sämtliche Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung und im Kreditmanagement
- arbeitest aktiv im Tagesgeschäft in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung mit
- übernimmst eine zentrale Rolle bei der Betreuung ausgewählter Tochtergesellschaften (Unterstützung in den Bereichen Buchhaltung, steuerliche Fragen, Reporting)
- betreust das statistische Meldewesen der Gruppe (Statistik Austria, OeNB und weitere)
- unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- bearbeitest selbständig Projekte im Bereich Rechnungswesen, Steuern und Finanzen
- nimmst eine aktive Rolle bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen, Schnittstellen und Digitalisierungslösungen im Finanzbereich ein
WIR
- legen Wert auf eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Lehrabschluss, Matura) und idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Buchhalter:in bzw. Bilanzbuchhalter:in.
- setzen mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung voraus
- erwarten uns gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sehen sehr gute Kenntnisse in einem ERP-System (z.B. SAP) und sicheren Umgang mit MS Office von Vorteil
- wünschen uns eine Person, welche sich durch einen selbständigen, gewissenhaften und genauen Arbeitsstil und eine lösungsorientierte Vorgehensweise auszeichnet
- freuen uns auf dich als aufgeschlossenen und engagierten Teamplayer
Ich freue mich auf deine Bewerbung!
Melanie Hinteregger
HR Business Partner