Firma: smart Energy Services GmbH
Die smart Energy Services GmbH wurde 2012 als Joint Venture zweier führender Energieunternehmen in Österreich und Deutschland gegründet. Wir verstehen uns als DER Serviceanbieter für qualitative und effiziente Energiedienstleistungen in Österreich. Rund 270 Teammitglieder tragen zum Unternehmenserfolg, innovativen Lösungen und der bestmöglichen Servicierung von Energiekunden bei.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine*n zuverlässige*n und motivierte*n
30 - 40 Std/Woche | Starttermin: 03.02.25
DEINE AUFGABEN
- Erste Ansprechperson: Du bist der erste Kontakt für unsere Strom- und Gaskund*innen und kümmerst dich um ihre Anliegen.
- Kommunikationsprofi: Du beantwortest sowohl telefonische als auch schriftliche Anfragen und überzeugst durch eine klare, freundliche und professionelle Kommunikation.
- Kundenorientierung: Kunden wenden sich mit ihren Fragen an dich, und du findest stets passende Lösungen. Nach einer umfassenden Einarbeitung gehst du sicher mit allen Anfragen um und leitest diese bei Bedarf an unsere Fachabteilungen weiter.
- Betreuung Kundenshop: Ein Teil deiner abwechslungsreichen Aufgaben ist auch die gelegentliche persönliche Betreuung des Kundenshops im Herzen des 1. Bezirks.
DAS SPRICHT FÜR UNS
- Sicherer Arbeitsplatz: Unsere Dienstleistung ist unverzichtbar - Menschen benötigen immer Strom und Gas. Daher kannst du dich auf einen sicheren Arbeitsplatz verlassen, unabhängig von äußeren Umständen.
- Geregelte Arbeitszeiten: Bei uns herrscht Struktur. Wir bieten einen Arbeitszeitrahmen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr.
- 50% Homeoffice: Nach deiner Einschulung hast du die Möglichkeit, bis zu 50% deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten und so eine gute Work-Life-Balance zu genießen.
- Benefits: Wir bieten zahlreiche Vorteile, darunter einen Essenszuschuss, eine Homeoffice-Pauschale, einen Geburtstagsgutschein, Rabatte, Firmenevents und Gesundheitsmaßnahmen.
- Dein Team: Du arbeitest in einem dynamischen und diversen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen.
- Culture: Wir setzen auf flache Hierarchien, einen entspannten Dresscode (come as you are) und eine offene "Du"-Kultur.
- Unser Standort: Unser modernes Büro liegt zentral und ist bequem mit der U-Bahn (U3) erreichbar.
- Top Gehalt! Wir bieten ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.254,59 (in Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung festgelegt. Nach erfolgreicher Einschulung und Einarbeitung erfolgt nach den ersten sechs Monaten eine Gehaltsanpassung gemäß dem Karrierepfad.
- Top Leistungen! Neben dem Grundgehalt profitierst du von einer leistungsorientierten Prämie, die im Folgejahr ausgezahlt wird.
DEIN PROFIL
- Qualifikationen und Erfahrungen: Eine abgeschlossene Ausbildung (z. B. Lehre, HAS, Matura) oder relevante Berufserfahrung sind von Vorteil.
- Stressresistenz: Du bleibst auch in herausfordernden Situationen ruhig und behältst stets einen klaren Kopf.
- Empathie Kundenorientierung: Du hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kund*innen und zeigst Verständnis für ihre Anliegen.
- PC Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit dem PC ist von Vorteil.
- Einschulung: Deine Einschulung dauert etwa einen Monat und wird von unserem erfahrenen Trainingsteam durchgeführt. Sie umfasst sowohl theoretisches Klassenraumtraining als auch praxisorientiertes On-the-Job-Training. Während dieser Zeit bevorzugen wir eine Vollzeitanstellung (mindestens 35 Stunden pro Woche), um eine optimale Vorbereitung auf deine neue Rolle zu gewährleisten.
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