Die Mitarbeiter:innen der Verwertung wickeln den professionellen Verkauf, die Vermietung oder Verpachtung der Gebäude und Liegenschaften für unsere Kund:innen, inklusive aller dazugehörigen Koordinationsprozesse, ab.
Ihr Job
- Als Immobilienallrounder:in sind Sie für die Vermarktung, die Vermietung und den Verkauf von Immobilien und Grundstücken des ÖBB-Konzerns verantwortlich.
- Sie begleiten einen Geschäftsfall von der Ideenentwicklung über die Abstimmung mit den anderen Konzernbereichen im Rahmen der vorgegebenen ÖBB-Immobilienstrategie bis einschließlich Verhandlungen mit Kund:innen. In weiterer Folge sind Sie für die Vertragserrichtung zuständig.
- Die Betreuung eines eigenen Immobilienportfolios sowie die Besichtigung der Objekte fällt in Ihren Verantwortungsbereich.
- Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso die aktive Interessentensuche (Erstellung von Inseraten und Vermietungs- bzw. Verkaufs-Exposés), Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen im Rahmen eines Bieterverfahrens, Aufbereitung von Unterlangen für die finale Entscheidung unserer Gremien.
- Im Rahmen eines Bewertungsverfahrens begleiten Sie die externen Gutachter:innen.
- Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie Kolleg:innen im Rahmen des Leerstandsmanagements und leisten einen wichtigen Beitrag zu abteilungsübergreifenden Projekten.
- Des Weiteren unterstützen Sie Immobilientransaktionen und führen ein Reporting im Rahmen des Verwertungscontrollings durch.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche oder immobilienspezifische Ausbildung sowie Erfahrung in der Immobilienverwertung.
- Ein ausgeprägtes immobilienwirtschaftliches/technisches/rechtliches Verständnis setzen wir voraus.
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und die Freunde am Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab.
- Der Umgang mit MS Office und modernen digitalen Medien ist Ihnen vertraut.
- Sie bringen einen einwandfreien Leumund mit und verfügen über einen Führerschein der Klasse B.
Unser Angebot
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen zahlreicher Ausbildungsmodule weiterzuentwickeln.
- Ein zielstrebiges und erfahrenes Team freut sich auf Sie und unterstützt Sie bei Ihrem Start und Ihren Tätigkeiten.
- Zahlreiche weitere Benefits (Möglichkeit auf Fahrbegünstigungen, Sonderkonditionen bei Bahnreisen und in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, gemeinsame firmeninterne Events, Sport- und Gesundheitsangebote) erwarten Sie.
- Sie haben die Chance, Ihren persönlichen Beitrag in einem der klima- und umweltfreundlichsten Unternehmen Österreichs zu leisten.
- Vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wurde uns das NESTORGOLD GÜTESIEGEL für altersgerechte Unternehmen und Organisationen verliehen.
- Für die Funktion "Verwerter:in Spezialist:in" ist ein Mindestentgelt von EUR 35.574,00 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung von EUR 8.246,00 brutto/Jahr auf das angegebene Mindestentgelt möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Lebenslauf und Motivationsschreiben sowie Dienstzeugnissen und Ihrer Gehaltsvorstellung. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.