EZA Fairer Handel GmbH ist ein Pionier des Fairen Handels in Österreich. Seit 1975 arbeiten wir mit Partner:innen in Lateinamerika, Afrika, Asien und dem Nahen Osten daran, eine alternative, transparente, solidarische und faire Wirtschaftsweise zu praktizieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Leitung der Bereiche Finanzen, Administration und Organisation.
Abteilungsleitung Finanzen und Organisation (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Als Mitglied im Führungsteam übernehmen Sie die Verantwortung für folgende Bereiche:
Finanzen und Organisation: Steuerung und Überwachung finanzieller Prozesse und eines verständlichen Berichtswesens, sowie Optimierung organisatorischer Abläufe.
Personal & Administration: Betreuung von Personalthemen und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im administrativen Bereich.
Kontakt und Koordination externer Dienstleister: Zusammenarbeit mit externen Partnern in Rechnungswesen und IT.
Jahresabschluss und Wirtschaftsprüfung: Verantwortung für die Durchführung und Koordination dieser zentralen Aufgaben in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern.
Ihr Profil
Erfahrung in Finanz- und Organisationsmanagement, idealerweise in einer ähnlichen Position.
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.
Interesse an der Optimierung von Prozessen.
Erfahrung mit den Kernprozessen zur Jahresabschlusserstellung,
Analytisches Verständnis und eine Affinität zu Zahlen und Reportings.
Unser Angebot
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
Ein nachhaltiges und faires Unternehmen mit Wertschätzung für Diversität.
Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten.
Gute öffentliche Anbindung und eine Betriebsküche.
Jahresbruttogehalt von ca. EUR 60.000 (abhängig von Qualifikation und Erfahrung).
EZA Fairer Handel GmbH
Claudia Zehnder
Wenger Straße 5
5203 Köstendorf
Web: https://www.eza.cc
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.