Ein Job mit Sinn, bei dem zahlreichen Menschen in Not wirksam geholfen wird: Du berätst und organisierst für unsere Kund:innen nach Pannen oder Unfällen, Leistungen um sicher ans Reiseziel oder wieder nach Hause zurück zu kommen. Du möchtest Teil eines vielfältigen Teams sein, in dem gegenseitiges unterstützen und respektvoller Umgang hohe Priorität haben? Deine Englisch Kenntnisse und weitere Fremdsprachen möchtest du ohnehin öfter anwenden? Dann ist die Einsatzorganisation der perfekte Match für dich!
Mitarbeiter:in in der Einsatzorganisation
in der Einsatzzentrale des ÖAMTC
Deine Aufgaben als Gelber Engel:
- du kommunizierst mit unseren Mitgliedern, die nach einer Panne oder einem Unfall im In- und Ausland einen Notruf absetzen
- du organisierst fahrzeugbezogene (Verschrottung, Fahrzeugrücktransport,…) und personenbezogene Leistungen (Hotel, Mietwagen, ...) und findest wirtschaftliche Lösungsmöglichkeiten, die zur Zufriedenheit des Mitglieds beitragen
- dabei stehst du mit Partnerorganisationen in ganz Europa in telefonischem und schriftlichem Austausch. Englisch ist dabei häufig die gemeinsame Sprache.
- du dokumentierst alle Vereinbarungen und Informationen in unserem Einsatzleitsystem. Somit können deine Kolleg:innen die Bearbeitung flexibel übernehmen, wenn sie nach dir, ihren Dienst antreten.
Das bringst du mit:
- du kommunizierst flüssig in Deutsch und Englisch. Jede weitere Sprache ist hilfreich.
- du schaffst vieles gleichzeitig: kannst gut zuhören und dabei die notwendigen Daten in den unterschiedlichen IT Programmen und Applikationen erfassen.
- auch in herausfordernden Situationen bleibst du kundenorientiert und auf eine gute Lösung konzentriert.
- du bist Neuerungen gegenüber aufgeschlossen und probierst diese gleich aus
- auf dich ist Verlass und du bist ein Teamplayer
Unser Angebot für Gelbe Engel:
- seit mehr als 120 Jahren bietet der ÖAMTC Jobs mit Sinn und Sicherheit.
- im ersten Monat erhältst du eine umfassende Einschulung (Vollzeit-Basis) durch unsere internen Trainer:innen
- wir bieten einen stablilen sich wiederholenden 4 - Wochendienstplan, der eine vorausschauende Planung möglich macht. Dieser umfasst Früh-, Spät- und Wochenenddienste.
- natürlich ist auch mal ein kurzfristiger Diensttausch im ca. 60-köpfigen Team möglich
- Homeofficemöglichkeit bis zu 50% (nach entsprechender Einarbeitung).
Standort: Baumgasse 129, 1030 Wien (Nähe U3 Station Erdberg)
Arbeitszeit: 30 oder 40 Wochenstunden
Einstiegsgehalt: EUR 2.717,71 brutto/Monat (40 Wochenstunden).
Gelbe Engel profitieren von:
- Clubmitgliedschaft inkl. Schutzbrief
- Home Office
- Mitarbeit in einem gemeinnützigen Verein
- Sicherheit einer großen Organisation
- Gutes Arbeitsklima
Für dich da:
Petra Klapal
+43 (0) 71199 21671