Firma: Berger Logistik GmbH
Bei Berger denken wir Logistik neu. Wir verbinden Tradition mit Moderne, operative Exzellenz mit Innovation und bleiben als globaler Player lokal verbunden. Als Teil der Berger Unternehmensgruppe ist die Berger Logistik GmbH in Tirol verwurzelt und auf der Welt zuhause. Mit maßgeschneiderten Logistikprodukten und Branchenlösungen optimieren wir die Wertschöpfung unserer Kunden: Auf der Straße, über die Schiene, mit dem Schiff und in der Luft. Mit exzellentem Service, ausgezeichnetem Know-How und mit einer hochmodernen, ökonomisch wie ökologisch optimierten Flotte.
Du möchtest den nächsten Schritt gehen und Teil unseres Teams werden?
Zur Verstärkung suchen wir zum sofortigen Eintritt an unserem Standort Wörgl eine/n:
TRANSPORT MANAGER OCEAN (M/W/D)
DEINE AUFGABEN UND SCHWERPUNKTE
- Eigenverantwortliche Disposition und Transportabwicklung im internationalen Seeverkehr
- Selbstständige Organisation und Abwicklung von Aufträgen im Bereich Ocean Freight
- Koordination von Transportterminen und Erstellung von Angeboten
- Sorgfältige Überwachung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Seefrachttransporte
- Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Anfragen im Bereich Ocean Freight
- Durchführung von Preis- und Ertragskontrollen für Seetransporte
- Kommunikation mit internationalen Kunden, Partnern, Frächtern und Reedereien
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung
- Eigenständige Bearbeitung und Lösung von Reklamationen, mit dem Ziel einer schnellen und effizienten Klärung
- Verantwortung für die Erstellung und Kontrolle von Rechnungen, einschließlich der Überprüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit
- Verantwortung für die Erstellung und Überprüfung von Transportdokumenten, um einen reibungslosen Ablauf der Logistikprozesse zu gewährleisten
- Überwachung und Einhaltung von Key Performance Indicators (KPIs), um die Effizienz und Qualität der Abläufe kontinuierlich zu verbessern
DEIN PROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, o.ä.) / fundierte Speditionsausbildung
- Erfahrung im Transportmanagement ist erforderlich - Erfahrung im Bereich Seeverkehr (Ocean Freight) von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Transportmanagementsoftware sowie MS-Office- Anwendungen
- Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke
- Organisatorisches Talent und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift - weitere Fremdsprachen von Vorteil
DAFÜR BIETEN WIR:
- Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien und schätzen direkte und unkomplizierte Kommunikation.
- Durch attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktives Leadership-Coaching sorgen wir dafür, dass Du Dich ständig weiterentwickeln kannst.
- Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, der Dir eine langfristige Perspektive bietet: Mit einer unbefristeten Vollzeitstelle im Herzen Tirols geben wir Dir die notwendige Sicherheit.
- Flexibilität ist uns wichtig: Mit „Work Where You Are" bieten wir flexible Arbeits(zeit-) modelle und Homeoffice-Möglichkeiten.
- Dafür bieten wir moderne Arbeitsbedingungen und ein „State of the Art" IT- und Kommunikationsequipment.
- Außerdem profitierst du von unserem Mobilitätspaket (Klimaticket Tirol, Bikeleasing).
- Als Extras bieten wir betriebliche Zusatzleistungen wie Kinderbetreuungseinrichtungen in der Unternehmenszentrale, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Elektroautos & E-Bikes für persönliche Besorgungen, sowie Firmenevents.
Wir werden Einstufung und Gehalt anhand Deiner fachlichen und persönlichen Kompetenz
marktkonform vereinbaren.
Das gesetzlich verpflichtend offenzulegende Mindestgehalt laut Kollektivvertrag zu dieser Position
beträgt EUR 35.875,00 EUR brutto. Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung.
Mehr erfahren oder sich innerhalb 30 Sekunden bewerben!