Unser Kunde ist eines der führenden B2B-Unternehmen in Oberösterreich, das für Innovationskraft, Kundenorientierung und nachhaltiges Wachstum steht. Mit einer klaren Kommunikations- und Marketingstrategie, starkem Storytelling und einer prägnanten Markenpositionierung schafft das Unternehmen die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft. Für diese bedeutende Aufgabe suchen wir eine visionäre Führungspersönlichkeit mit umfassender Marketing- und Kommunikationsexpertise, die bereit ist, in einer globalen Rolle Impulse zu setzen als:
Director Corporate Marketing & Communication (w/m/d)
OÖ Zentralraum, ab EUR 140.000,- zzgl. PKW
Ihre Mission: Den Weg bereiten für eine starke Corporate-Markenwelt
In dieser anspruchsvollen Führungsposition tragen Sie die strategische Gesamtverantwortung für die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen auf Unternehmensebene - sowohl extern als auch intern. Sie schaffen eine konsistente Markenpositionierung und entwickeln prägnante Botschaften, die die Identität des Unternehmens nachhaltig stärken. Dabei agieren Sie als Brücke zwischen strategischer Planung und operativer Umsetzung und verstehen es, Ihr kompetentes Team vor Ort und an den internationalen Standorten weiter zu empowern und zu entwickeln. Sie fördern eine enge Zusammenarbeit zwischen Corporate- und Produktmarketing und stellen sicher, dass die Organisation einheitliche, überzeugende Geschichten entwickelt und zielgerichtet und konsequent kommuniziert. Sie vernetzen sich innerhalb der Organisation und mit Meinungsführern der Medienwelt, um das Unternehmen strategisch optimal zu positionieren.
Ihr Profil: Führungskompetenz trifft Marketingexzellenz
Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der strategischen und operativen Führung von Marketing- und Kommunikationsbereichen, idealerweise im internationalen B2B-Umfeld. Ihre Erfolge in der Markenpositionierung und im Storytelling unterstreichen Ihre Fähigkeit, langfristige Ziele mit operativen Maßnahmen zu verbinden. Dank Ihres betriebswirtschaftlichen Verständnisses und Ihres umfassenden Wissens zu aktuellen Marketing-Trends und Technologien sind Sie bestens darauf vorbereitet, den Markenauftritt unseres Kunden zukunftssicher zu gestalten. Ihre Macher-Mentalität, gepaart mit Ihrer strategischen Stärke, ermöglicht es Ihnen, Menschen zu inspirieren, zu motivieren und gemeinsam Spitzenleistungen zu erzielen. Fließende Englischkenntnisse und eine Reisebereitschaft von bis zu 20 % runden Ihr Profil ab.
Ihre attraktiven Rahmenbedingungen:
Freuen Sie sich auf einen sicheren und erfolgreichen Arbeitgeber, der in einem internationalen Umfeld agiert und Ihnen gleichzeitig eine vergleichsweise moderate Reisetätigkeit ermöglicht. In direkter Berichtslinie zum CEO genießen Sie einen großen Gestaltungsspielraum, um die Corporate-Marketing- und Kommunikationsstrategie zukunftsweisend auszurichten und den Markenauftritt emotional aufzuladen. Neben spannenden inhaltlichen Herausforderungen, einer wertschätzenden Unternehmenskultur und zahlreichen Benefits erwarten Sie ausgezeichnete finanzielle Rahmenbedingungen: Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 140.000,- (mit Möglichkeit zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung) sowie ein Dienstwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht.
Bereit für diese Chance, den Auftritt eines Top-Unternehmens maßgeblich zu prägen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Kenn-Nr. 5627-AT)! Wir garantieren eine streng vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen.
bewerben
www.hill-international.com
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.