Senior HR Business Partner (w/m/d)
You Live - We Care
Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von 750.000 Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hier bieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.
Unser Team der Europ Assistance Österreich Gesellschaft m.b.H. - Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group - wächst
Wir suchen:
* Wien
* Vollzeit
* ab sofort
In dieser Funktion unterstützen Sie die HR-Abteilung. Unser Team besteht aus derzeit aus 5 Mitarbeiter_innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen!
Was erwartet Sie bei uns?
* Sie sind die erste Anlaufstelle für Führungskräfte und Mitarbeiter_innen in allen personalrelevanten Themen und agieren als proaktive Sparring-Partner für Führungskräfte im Bereich der Personalplanung und -entwicklung.
* Sie sind verantwortlich für die Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses vom Identifizieren des Personalbedarfs bis zum erfolgreichen Onboarding.
* Sie steuern den Performance Management- und Compensation-Zyklus im zugeteilten Bereich und arbeiten aktiv mit, um Veränderungsprozesse der Fachbereiche zu begleiten.
* Sie arbeiten an Maßnahmen zum Employer Branding, Diversität & Inklusion sowie Nachhaltigkeit mit und bringen eigene Vorschläge ein.
* Sie lösen proaktiv und professionell Herausforderungen rund um das Thema HR und arbeiten in Projekten zur Weiterentwicklung von HR-Prozessen mit, in Kooperation mit Ihren Kolleg_innen und internationalen Teams.
* Sie bearbeiten das operative HR-Tagesgeschäft, einschließlich Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, Mitarbeiter_innenverwaltung und Zeitwirtschaft, sowie das Erstellen von Verträgen und Dienstzeugnissen.
* Sie entwickeln HR-Prozesse und HR-Tools weiter und optimieren diese.
* Sie führen Vorarbeiten für die Gehaltsabrechnung durch, korrespondieren fachlich mit verschiedenen Stakeholdern (z.B. aus der Lohnverrechnung und dem Arbeitsrecht) und bereiten regelmäßige Reportings vor.
Was bringen Sie mit?
* Sie verfügen über eine abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt HR (Universität, FH).
* Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner, HR-Generalist_in oder HR Expert_in.
* Sie zeigen hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise.
* Sie haben Freude daran, Menschen zu begleiten und neue Themen zu konzipieren und umzusetzen.
* Sie haben Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen und interessieren sich für Trends in der Arbeitswelt.
* Sie waren bereits für Matrix Organisationen tätig und haben Erfahrung mit internationalen Konzernen.
* Sie überzeugen durch Ihr authentisches, bodenständiges Auftreten und Ihre Hands-on-Mentalität.
* Sie haben Kenntnisse in der Lohnverrechnung.
* Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sowohl mündlich als auch schriftlich auf einem verhandlungssicheren Niveau.
* Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit HR-Systemen und Tools.
* Sie gehen versiert mit IT-Systemen um und haben eine digitale Affinität.
Was bieten wir Ihnen?
* Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität - wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
* Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
* Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
* Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant
* Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da
* Unser Standort ist sehr gut zu erreichen: mitten im 22. Bezirk (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum)
* Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk)
* Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung - von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement
* Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50% der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen
* Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
* Gute Erreichbarkeit - Standort im 22. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum)
* Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten
* Home Office mit Ausstattung
* Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk)
* Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie
* Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
Gehalt
Mindestens 48.894,02 Euro brutto pro Jahr bei 40 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Brice Fauchet
HR-Generalistin
0043 (0)660 8456856
Jetzt bewerben
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.