Mitarbeiter:in KFZ Industrie-Versicherung
mit technischer Affinität Vollzeit, 37,5 Stunden pro Woche
Dienstort: Wien
Das Team der Abteilung KFZ-Industrie bietet ab sofort einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur langfristigen Mitarbeit in einem abwechslungsreichen und wachsenden Aufgabengebiet. In dieser Position sind Sie als Mitglied eines Teams direkt der Abteilungsleitung unterstellt und sind für die selbstständige Bearbeitung von Aufgaben und Geschäftsfällen im KFZ-Firmen/Flotten-Bereich verantwortlich.
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Abwicklung von Aufgaben im Bereich Underwriting (z.B. Prüfung von KFZ Flottenanträgen sowie Ausschreibungen, Erstellung inkl. Berechnung von Angeboten etc.)
* Vertragsverwaltung des Eigen- sowie Fremdgeschäfts inkl. der Abwicklung von Polizzierungen, Änderungen, Stornierungen sowie der Archivierungen
* Betreuung und Beratung der internen als auch externen Kund:innen und Vertriebspartner:innen
* Übernahme von Schnittstellenaufgaben insbesondere zu unseren Landesdirektionen und Kundenbüros (z.B. Unterstützung bei versicherungsrelevanten Fragestellungen sowie bei Makler- und Kundengesprächen im KFZ-Flottenbereich)
* Eigenständige Administration und Organisation
* Mitwirkung bei Projekten, Schulungen sowie sämtlichen Begleitprozessen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im IT-Bereich (z.B. abgeschlossene Lehre Versicherungskaufmann/-frau)
* Technische Affinität und ausgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Paket)
* Freude an der Analyse komplexer Fragestellungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungswesen, bevorzugt im KFZ-Geschäft
* Selbstständige und rasche Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
* Strukturiertes, lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken sowie Handeln
* Gute Englisch Kenntnisse
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von monatlich EUR 2.948,75 brutto auf Vollzeitbasis für 37,5 Stunden / Woche. Abhängig von Qualifikation und Ihrer Erfahrung bieten wir eine marktkonforme Bezahlung, die Möglichkeit zu Homeoffice sowie ein großes Angebot an Social Benefits.
Gemeinsam Vielfalt leben und erleben!
In der HDI Group arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft, mit unterschiedlichsten Denkweisen, Erfahrungshintergründen und Kenntnissen. Wir betrachten die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter:innen mit ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen als einen wesentlichen Erfolgsfaktor. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Wir respektieren alle Kolleg:innen, Geschäftspartner:innen sowie Kund:innen ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Religion, ihrer Hautfarbe, geschlechtlichen Identität, sexuellen Orientierung, einer möglichen physischen oder psychischen Beeinträchtigung, ihrer sozialen Herkunft oder ihres Alters. Wir pflegen eine von Respekt, Wertschätzung und gegenseitiger Akzeptanz geprägte Unternehmenskultur und engagieren uns aktiv, damit all unsere Mitarbeiter:innen ihre Fähigkeiten und Talente einsetzen und ihre Potenziale verwirklichen können.
Teamgeist, Flexibilität und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab? Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal an Michaela Gottsbachner!
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Ihr Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Anela Kadribasic unter 050905501-525 gerne zur Verfügung.
HDI Versicherung AG
Edelsinnstraße 7- 11
1120 Wien
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.