Firma: Raben Logistics Austria GmbH
Wir setzen besonderen Fokus auf unseren Kundenservice, mit welchem wir uns gezielt von unseren Mitbewerbern abheben möchten. Customer Care bei uns bedeutet, dass wir nicht nur auf Anfragen reagieren möchten, sondern unsere Kunden proaktiv betreuen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den besten Mitarbeiter:innen den besten Service für unsere Kunden bieten können - und dafür wollen wir Dich! Du hast den DRIVE für eine optimale Kundenbetreuung und kennst Dich im Landverkehr aus? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams!
WIR BIETEN DIR:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Position in einem international tätigen Unternehmen
- Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege
- Mitarbeiterparkplatz und gute öffentliche Anbindung
- Freundschaftlicher Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe
- Homeoffice Möglichkeit nach einer Einschulungsphase
- Ein Mindestentgelt auf Vollzeitbasis von EUR 2.562,50 brutto/Monat (KV für Angestellte in Spedition und Logistik) und je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung.
WAS DICH ERWARTET:
- Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit
- Du bist Ansprechpartner:in der Kund*innen und Netzwerkpartner:innen für (inter-)nationale Stückgut-Transporte
- Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus
- Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden
- Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen
- Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor
- Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen und bearbeitest Rechnungsreklamationen
- Darüber hinaus gehört das Forderungsmanagement (Cash Collection) und die Schadenerfassung zu Deinem Aufgabenbereich
- Kurzum: Du bist die wesentliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Raben Bexity
WAS WIR ERWARTEN:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Lehre, HAK, HLW Matura, o.ä.)
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und in der Kundenbetreuung (idealerweise in einer ähnlichen Position)
- Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
- Eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität gehören zu Deinen Stärken
- Freundliches Auftreten, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und eine gute Ausdrucksweise setzen wir voraus
WIR HABEN DEN DRIVE FÜR KONTINUIERLICHE ENTWICKLUNG!
Deshalb haben wir uns als Raben seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können mittlerweile auf über 160 Standorte in 15 Ländern blicken. Und wir haben noch immer nicht genug!
Wir bilden ein eingespieltes Team, das aus den besten Expert:innen auf vielen Gebieten besteht. Alle Mitarbeiter:innen sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer:innen auf nationalen und europäischen Routen. Wir haben den Drive, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen.
Was wir nicht haben? Langeweile! Jeder Tag ist für uns ein neues Abenteuer und eine neue Chance.
Für Dich auch? Fantastisch! Wir freuen uns auf Dich
DEINE ANSPRECHPARTNERIN FÜR FRAGEN RUND UM DEINE BEWERBUNG:
Zeynep Mamerler
Personalentwicklung und Recruiting
+43 664 609 3510 111
Mehr erfahren oder sich innerhalb 30 Sekunden bewerben!