Ihr Job
- Der wirtschaftliche Einsatz der vorhandenen Personal- und Equipment-Ressourcen wird von Ihnen gesteuert.
- Sie überwachen die Einhaltung von Arbeitszeiten sowie koordinieren und planen den Zeitausgleich und Urlaub für das zugeteilte Team.
- Für die Erstellung von fachspezifischen Manuals sind Sie zuständig und wirken bei der Angebotserstellung mit.
- Die Tourenplanung, inklusive laufender Optimierung, gehört zu Ihren Aufgaben.
- Die Berichterstattung über Unregelmäßigkeiten an die übergeordnete Stelle sowie die Überwachung des Materials und des Materialbedarfs (Verbrauchs-, Ersatzmaterial und Werkzeug) obliegt Ihnen.
- Regelmäßige Teilnahme an internen fachlichen Workshops wird von Ihnen wahrgenommen.
- Auf Weisung der übergeordneten Stelle werden Qualitätssicherungsmaßnahmen und Umweltschutzbestimmungen von Ihnen durchgeführt.
- Wartungen, Servicierungen, Instandsetzungen sowie der Auf- und Abbau der verschiedenen Betriebsmittel (Ticketautomaten, Ticketentwerter, POS,…) werden von Ihnen koordiniert, wobei auch die Qualitätsstandards kontrolliert werden.
- Die Kontrolle der definierten Qualitätsstandards für den Vertrieb, inklusive Erkennen und Maßnahmenplanung sowie der Schaffung der Entscheidungsgrundlage für den Teamleiter Support- und Repairmanagement, liegt in Ihrer Verantwortung.
- Für die Wahrung des Know-how-Transfers im unmittelbaren Arbeitsumfeld sind Sie zuständig und betreiben die Betriebsführungszentrale ARCOS.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker:in, Maschinenbauer:in oder Anlagenbauer:in bzw. über einen Fachschulabschluss im Bereich Elektronik bzw. Mechatronik.
- Erfahrung im Bereich Support- und Repairmanagement (SRM) sowie in der Führung von Teams ist vorhanden, ebenso wie die Bereitschaft, bei Ressourcenengpässen die SRM-Tätigkeiten im Innen- und Außendienst zu unterstützen.
- Entscheidungs- und Organisationsstärke sowie soziale Kompetenz im Umgang mit MitarbeiterInnen sind ausgeprägt.
- Sie besitzen einen Führerschein B und sind zur Leistung von Rufbereitschaft, Zusatzdiensten bzw. Nachtarbeit bereit.
- Kenntnisse in Elektronik, Mechanik und Messtechnik sowie sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Excel und Word) sind vorhanden.
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus.
- Zuverlässigkeit, hohe Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken.
- Handwerkliches Geschick sowie ein sicherer Umgang mit Hand- und Standmaschinen werden bewiesen.
Unser Angebot
- Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit exzellenter öffentlicher Anbindung.
- Die ÖBB sind Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.
- Besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, hausinternes Car-Sharing, bei verschiedensten Geschäften und Dienstleister:innen.
- Sie profitieren von hervorragenden Weiterbildungsangeboten sowie zahlreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
- Für die Funktion „SRM - Regionale:r Koordinator:in" ist (laut Kollektivvertrag für die ArbeitnehmerInnen der österreichischen Eisenbahnunternehmen) ein Mindestentgelt von EUR 53.696,16 brutto/Jahr vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Für diese Funktion kommt ein Entgeltmodell in der jeweils gültigen Fassung zur Anwendung.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.