Prorektor:in/Geschäftsführer:in (m/w/d)
Die Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften gilt als europaweit anerkannte Forschungs- und Bildungseinrichtung im Bereich der Gesundheitswissenschaften und der Medizin und steht für innovative Lehre, interdisziplinäre Forschung und eine enge Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis. Mit einem integrierten Studienaufbau gewährleistet die Universität eine Ausbildung medizinischer Fachkräfte auf höchstem fachlichen und wissenschaftlichen Niveau. Als Prorektor:in wird eine unternehmerische Persönlichkeit aus dem Finanzbereich mit der Fähigkeit zur gemeinsamen, wirtschaftlichen Leitung der Universität gesucht.
Aufgaben
* Leitung der Gesellschaft/Privatuniversität sowie Vertretung nach innen und außen in Zusammenarbeit mit dem/der Rektor:in
* Weiterentwicklung einer effizienten Organisationsstruktur und Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem/der Rektor:in
* Optimierung der Organisation sowie der administrativen Abläufe
* Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Controllings
* Finanzplanung, Liquiditätsmanagement sowie Budgetierung
* Verantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses
* Zusammenarbeit mit Gesellschafter:innen und Kooperationspartner:innen
Anforderungen
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium
* Vorzugsweise Berufserfahrung in der Organisation von Einrichtungen des tertiären Bildungsbereichs
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Finanzmanagement
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
* Umfassende Führungserfahrung und -kompetenz
* Unternehmerische Kompetenz
* Hohe Umsetzungs- und Serviceorientierung
* Hohes Ausmaß an sozialer Kompetenz
* Kommunikations- und Integrationsfähigkeit
* Erfahrungen im Konfliktmanagement
Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 6. Februar 2025.
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung!
Kontakt: Céline-Sophie Röder, MSc. (+43/1/53700-2562) und Mag. Giovanna Ferraris (+43/1/53700-2519)
Jetzt bewerben
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.