Hotelrezeptionistin/ Front Office ab April 25 (all genders)
(ab April 2025 I 40 Wochenstunden I 1030 Wien)
magdas HOTEL ist weltoffen, mutig und richtig gut. Hier kommen Menschen aus aller Welt zusammen. Als Gäste, Mitarbeiterinnen oder Freundinnen.
Das magdas HOTEL ist Österreichs erstes Social Business Hotel. Als farbenfroher Ort des Miteinanders bietet es Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung Arbeits- und Ausbildungsplätze. Im Herbst 2022 haben wir ein neues Hotel mit einem spannenden Lokal im dritten Bezirk eröffnet. Dafür suchen wir motivierte und zuverlässige Mitarbeiterinnen, die uns langfristig unterstützen wollen.
Mit deinem Lächeln und deiner Herzlichkeit begeisterst du gerne Menschen? Dann werde Teil von magdas HOTEL als Rezeptionistin und bewirb dich jetzt!
Jetzt bewerben!
Was du machst
* Du bist für den Check-in, Check-out und die Betreuung unserer internationalen Gäste während ihres Aufenthalts verantwortlich
* Du arbeitest mit dem Buchungssystem (Fidelio) und verwaltest Reservierungen sowie Gästeanfragen per Mail, Telefon, etc.
* Du bist die Ansprechperson unserer Gäste und gibst Auskunft und bietest deine Hilfe an
* Du erledigst das Tagesgeschäft und die Aufgaben und bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf in der Schicht
* Du wickelst den Zahlungsverkehr und die Rechnungsstellung für die Hotelgäste sorgfältig ab
* Du bist für das Beschwerde- und Reklamationsmanagement verantwortlich
* Du stellst sicher, dass die Lobby und der Rezeptionsbereich sauber und vorzeigbar gehalten werden
* Du kommunizierst mit allen Abteilungen im Haus, insbesondere Housekeeping und Haustechnik
* Du bist für die Einarbeitung unserer Lehrlinge und neuen Mitarbeiterinnen zuständig
Was du kannst
* Du hast eine abgeschlossene touristische Ausbildung (Hotelkaufmann,-frau, Tourismusschule, etc.)
* Idealerweise hast du mehrjährige Erfahrung im Hotel und an der Rezeption
* Du hast die Bereitschaft auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten
* Du pflegst einen offenen und freundlichen Umgang mit Gäste
* Du hast ein ordentliches und gepflegtes Auftreten
* Du bist eine verlässliche Teamplayerin und hast eine positive Arbeitseinstellung
* Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, selbstständig und handelst proaktiv
* Du weist sehr gute Deutschkenntnisse auf (vorzugsweise C1)
* Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Was du bekommst
* Gute Teamarbeit und ein innovatives Arbeitsumfeld in Österreichs erstem Social Business Hotel
* Sinnstiftende Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum und einem spannenden sowie abwechslungsreichem Aufgabenbereich
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Kostenloses Mittagessen und Mitarbeiterinnenpreise für Angebote im Hotel
* Individuelle Fort- und Weiterbildungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten
* Diverse Mitarbeiterinnen-Veranstaltungen und Gesundheitsangebote
* Mitarbeiterinnenempfehlungsprogramm
* Für die ausgeschriebene Position gilt je nach Qualifikation ein monatliches Bruttoentgelt auf Vollzeitbasis von EUR 2.200 - mit Bereitschaft zu Überzahlung entsprechend Qualifikation
Wir wollen, dass sich jeder bei uns willkommen und wertgeschätzt fühlt. Egal, wer du bist oder woher du kommst, wir freuen uns, dich kennenzulernen. Wir glauben, dass die Vielfalt unsere Stärke ist, und wir möchten, dass unser Team ein Abbild der Gesellschaft ist.
Deine persönliche
Ansprechpartnerin
THAO NGUYEN
Inklusion und Gleichberechtigung sind die Basis meiner Arbeit. Mein großes Ziel ist eine Zukunft mit gleichen Chancen für alle Menschen.
Interessiert?
Dann bewirb dich jetzt
und werde teil von Magdas.
Jetzt bewerben!
Alle Jobs
Bewerbungsassistent 24h erreichbar +43720080731
Entstandene Aufwände wie Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder werden von magdas nicht ersetzt.
Hotelrezeptionist*in/ Front Office ab April 25 (all genders)
Caritas Services GmbH1030 Wien - vor 2 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.