Sie sind eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit mit Empathie und Überzeugungskraft. Mit Ihrem Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Ihrer Fähigkeit, konstruktive Zusammenarbeit zu fördern, schaffen Sie wirksame Lösungen. Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Für unsere Zentrale in Wien suchen wir eine
Teamleitung Risikomanagement (m/w/d)
in Vollzeit (38 Wochenstunden)
Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie sind für die Ausarbeitung und Implementierung von Strategien und Prozessen zur Identifizierung, Bewertung und Überwachung von Risiken zuständig.
* Sie verantworten die Weiterentwicklung des Business Continuity Managements (BCM).
* Sie achten auf die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen an das Risikomanagement.
* Sie stellen die Integration von Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekten (ESG) ins Risikomanagement sicher.
* Sie analysieren Risikotrends, überwachen Risikofaktoren und leiten Handlungsempfehlungen ab.
* Sie erstellen Risikoberichte und halten Präsentationen vor der Geschäftsführung und anderen Stakeholdern.
* Sie leiten und entwickeln ein Team von Risikomanagement-Fachkräften.
Das bringen Sie mit:
* einschlägiges, abgeschlossenes FH- oder Universitätsstudium
* mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Risikomanagement, idealerweise in der Versicherungsbranche
* ausgeprägtes Verständnis von Risikomanagement-Frameworks und -Werkzeugen, einschließlich der Bewertung und Handhabung von Nachhaltigkeitsrisiken
* nachweisbare Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
* Freude am Bearbeiten komplexer Zusammenhänge
* Kenntnis relevanter Software und Tools für das Risikomanagement (z.B. ADOGRC)
Das bieten wir Ihnen:
* zentral gelegenes, öffentlich gut erreichbares, modernes Büro in der Wiener Innenstadt
* anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich
* flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit)
* Telearbeitsregelung (auch im EU-Ausland) und Homeoffice-Pauschale
* zusätzliche freie Tage
* laufende fachspezifische und persönliche Weiterbildung
* umfangreiche Sozialleistungen und Benefits, wie Kantine, Essenszuschuss, Gesundheitsvorsorge und Impfaktionen, betriebliche Altersvorsorge, Job-Fahrrad, Mitarbeiterrabatte, Firmenevents und natürlich auch Kaffee und frisches Obst
Das jährliche Bruttoeinstiegsgehalt für diese Stelle beträgt EUR 80.000 (Basis Vollzeit/All-in). Eine Überzahlung ist für uns, gemessen an Ihrer beruflichen Vorerfahrung und konkreten Qualifikation, selbstverständlich.
Willkommen in der ÖBV! Die Österreichische Beamtenversicherung ist ein moderner, österreichweit agierender Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und zählt zu den erfolgreichsten Finanzdienstleistern am Markt. Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nachhaltiges Wirtschaften und langjährige Kompetenz sind die Basis dafür. Im öffentlichen Sektor und auch bei Privatkundinnen und -kunden genießt die ÖBV einen hervorragenden Ruf und höchstes Vertrauen.
Jetzt bewerben
Österreichische Beamtenversicherung, Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit
Grillparzerstraße 11, 1016 Wien, www.oebv.com
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.