Ihr Job
- In dieser Rolle arbeiten Sie im zentralen Bereich Produktionsmanagement der Österreichischen Postbus AG mit.
- Für die Organisation, Steuerung und Abwicklung von österreichweiten Ad-Hoc-Schienenersatzverkehren (SEV) mit Bussen sind Sie verantwortlich und tragen so mit Ihrer Tätigkeit maßgeblich zur erfolgreichen Abwicklung eines SEV im Sinne unserer Fahrgäste bei.
- Die notwendigen Ad-Hoc-SEV-Ressourcen organisieren und disponieren Sie in laufender Abstimmung mit den regionalen SEV-Verantwortlichen bei Postbus.
- Für die Einhaltung von Qualitätsvorgaben im SEV sind Sie verantwortlich und entwickeln Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung bzw. setzen diese um.
- Sie monitoren den laufenden SEV-Betrieb, führen Analysen und Auswertungen durch und setzen entsprechende Maßnahmen bei Abweichungen um.
- Laufende Abstimmungen zum Ad-Hoc-SEV führen Sie mit den Auftraggeber:innen durch.
Ihr Profil
- Eine höhere Ausbildung im Bereich Verkehrsplanung, Raumplanung, Umweltsystemwissenschaften oder Geographie haben Sie abgeschlossen oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation.
- Über gute geografische Kenntnisse verfügen Sie und haben idealerweise bereits Erfahrung in der Disposition gesammelt.
- Sie bringen ein Verständnis für arbeits- und verkehrsrechtliche sowie wirtschaftliche Themen mit.
- Belastbarkeit, sowie Durchsetzungsvermögen in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck zeichnen Sie aus.
- Im Umgang mit den MS-Office Programmen sind Sie versiert.
- Als starke, kommunikative und authentische Persönlichkeit schätzen Sie den Umgang und den Austausch mit Menschen.
- Eigeninitiative und Bereitschaft zur Weiterbildung sowie zur Arbeit im Schichtdienst (12/24) bringen Sie mit.
Unser Angebot
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Mobilität von morgen in einem interdisziplinären Team mitzugestalten. Sie tragen die Verantwortung für den österreichweiten Ad-Hoc-SEV und können etwas bewegen.
- Wir arbeiten im Schichtdienst (12/24). Sie erhalten Ihren Dienstplan im Vorhinein. Dadurch können Sie sich Ihre Freizeit flexibel einteilen. Kurzfristige Änderungen durch Vertretungstätigkeiten sind gegebenenfalls möglich.
- Sie profitieren von hervorragenden Aus- und Weiterbildungsangeboten innerhalb des ÖBB-Konzerns.
- Wir bieten eine Vielzahl an Vorteilen für ÖBB-Mitarbeiter:innen (nannys4ÖBB-kids, Kinderbetreuung in den Ferien, Car-Sharing, Ferienhäuser in heimischen Urlaubsregionen, Topangebote in unseren Reisebüros u.v.m.). Damit verbunden sind auch vergünstigte Angebote und Sonderkonditionen in vielen Geschäften und bei Dienstleister:innen.
- Unser konzerninternes Wohnungsservice bietet bundesweit ÖBB-Mitarbeiter:innenwohnungen an.
- Für die Funktion „Senior Spezialist:in Produktionssteuerung" ist ein Mindestentgelt von EUR 50.680 brutto/Jahr vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie bitte idealerweise auch Ihren SAP-Auszug hinzu.