Arbeitsmedizinischer Fachdienst (AFa), mit Erfahrung oder in Ausbildung (m/w/d)

mediClass Gesundheitsclub GmbH

Wien - vor 30+ T

Bei haelsi träumen wir von einer Welt, in der Gesundheit eine Selbstverständlichkeit ist. Wir betreuen monatlich Tausende Patient:innen persönlich und digital, in unseren modernen Zentren, online und bei unseren Firmenkunden vor Ort.

Arbeitsmedizinischer Fachdienst (AFa), mit Erfahrung oder in Ausbildung bzw. DGKP mit Bereitschaft zur Schulung

Wir sind Arbeitsmedizin Anbieter in Wien für Unternehmen, die für Ihre Mitarbeiter:innen das attraktivste und modernste Angebot suchen. Zur Verstärkung unseres jungen, bunten Teams suchen wir in Wien eine AFa oder DGKP mit Bereitschaft zur Berufsbegleitenden Schulung, 20-40h.

Deine Mission bei haelsi

Als Arbeitsmedizinischer Fachdienst (AFa) in Teil- oder Vollzeit in Wien unterstützt du unsere Arbeitsmediziner:innen und Arbeitspsycholog:innen bei der Betreuung unserer Firmenkunden. Du bist häufig vor Ort bei Kunden, wo sich die Mitarbeiter:innen schon auf deine Untersuchungen freuen.

Du bist oft erste Ansprechperson bei arbeitsmedizinischen Fragen, führst Untersuchungen selbstständig durch und hilfst auch gerne in unserer Vorsorgeeinrichtung mit.

Wir suchen dich für 24-40 Wochenstunden und können die Stunden flexibel an deine Lebenssituation anpassen.

Du kannst als DGKP auch bei uns die Ausbildung zur AFa berufsbegleitend machen, und on the job lernen!

Deine Aufgaben bei haelsi

* Unterstützung der Arbeitsmediziner:innen und unseres kleinen Teams bei Koordination und Planung ihrer arbeitsmedizinischen Tätigkeiten.
* Mitgestaltung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung des arbeitsmedizinischen Betreuung unserer Kunden.
* Eigenständige Durchführung von delegierbaren arbeitsmedizinischen Untersuchungen (z.B. Seh- und Lungenfunktionstests, Blutdruckmessungen, Durchführung von Blutabnahmen, Labortätigkeiten etc.) bei Partnerunternehmen, Kunden und in unseren haelsi Zentren. Von Vorteil: du kannst du auch bei der Durchführung der Ergometrie in haelsi Zentren unterstützen.
* Terminplanung und Koordination wie Verwaltung der Patient*innendaten.
* Unterstützung bei der arbeitsmedizinischen Kundenbetreuung in allen Bereichen der Arbeitsmedizin, jeweils in Abstimmung mit den Arbeitsmediziner:innen, z.B. bei Medikamentenverwaltung, Organisation der betrieblichen Ersten Hilfe, Dokumentation von Arbeitsunfällen, Schwangerschaften, usw.

Das bringst du mit

* Abgeschlossene oder laufende Ausbildung zur arbeitsmedizinischen Fachassistenz (AFa), oder die Bereitschaft diese Ausbildung berufsbegleitend neben deiner Tätigkeit bei uns zu erwerben. Als Grundausbildung bist du DGKP, MTF, oder Physio-, Ergo, Psychotherapeut:in mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung.
* Ein "Wir schaffen das" Mindset! Wir sind ein kleines Team das viel vorhat!
* Ein Lächeln, Freundlichkeit und ein Interesse an den Menschen, die Du täglich betreust.
* Erfahrung im Spitals- und/oder Ordinationsumfeld oder in einer ähnlichen Funktion ist von Vorteil.
* Du bist ein Organisationstalent.
* Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
* Affinität zu IT und neuen Tools, jedenfalls aber Kompetenz mit Excel, Word, E-Mail und Co, und Lust, neues zu lerne
* Führerschein der Klasse B von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.
* Reisebereitschaft innerhalb Wiens, du arbeitest insb. Vormittags meistens bei unseren Kund:innen vor Ort.

Das bieten wir dir

* Gestaltungsspielraum: Du kannst aktiv zur Weiterentwicklung unserer Arbeitsmedizin-Projekte beitragen. Flache Hierarchien, viel Gestaltungsfreiraum, moderne Tools und ein bisschen kreatives Chaos gehören dazu.
* Vielseitige und spannende Aufgaben in den modernsten Gesundheitsunternehmen in Wien, gemeinsam mit einem qualifizierten und erfahrenen Team aus Arbeitsmediziner: innen, Psycholog: innen und Sicherheitsfachkräften.
* Gut planbare, fixe Arbeitszeiten OHNE Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten.
* Hybrides Arbeiten: bei Kunden, im Gesundheitszentrum oder im Home Office.
* Exzellente Gesundheitsvorsorge: Du und deine Lieben erhalten eine kostenlose haelsi-Mitgliedschaft und werdet bei haelsi immer von unseren Top Medizinern behandelt.
* Perfekte Öffi-Anbindung.
* Bezahlte Mittagspause, Reisetätigkeit ist bezahlte Arbeitszeit
* Familienfreundlicher Betrieb. Wir haben Kinder, Partner und Haustiere und verstehen, dass manchmal das Leben dazwischen kommt.
* Schöne Gemeinschaftsräume mit Küche und Balkon in 1020, frischer Bio-Obstkorb in der Küche
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sommer und Winterfest und immer viel los!
* Ein faires Gehalt, das deiner Erfahrung und Qualifikation entspricht. Das monatliche Bruttogehalt auf Vollzeitbasis beträgt nach KV für Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung mit 4 Berufsjahren EUR 2 700,87. Dein tatsächliches Gehalt wird mit 4 relevanten Berufsjahren mindestens EUR3 200 (Vollzeitbasis) betragen.

Bewirb dich!

Wir glauben an Chancengleichheit und fördern Vielfalt und Inklusion. Bewerber:innen mit unterschiedlichen Hintergründen sind ausdrücklich eingeladen, sich zu bewerben. Alle Bewerbungen werden unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderungsstatus, sexueller Orientierung oder Familienstand berücksichtigt.

Next steps

Das klingt interessant für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto) via smart bewerben. Erzähle uns, warum du bei uns arbeiten möchtest! Füge dein LinkedIn-Profil und/oder weitere Unterlagen hinzu, die du gerne zeigen möchtest. Uns interessieren besonders Dinge, die du erreicht hast, die für uns unmittelbar relevant sind!

haelsi
Felix Faltin

Vorgartenstraße 206 C, 5. Stock
1020 Wien
Web: https://haelsi.at/

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

3.200,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 3.200,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.