Einrichtungsleitung (m/w/d) Arbeit & Integrative Beschäftigung

Lebenshilfe Oberösterreich

Ried im Innkreis - vor 30+ T

Einrichtungsleitung m/w/d, Arbeit & Integrative Beschäftigung Ried im Innkreis

Ried Verwaltung, Organisation, Leitung 37 Stunden pro Woche 01.04.2025

Mit Menschen wachsen. Das ist unser Lebenshilfe OÖ Bekenntnis in der Region und heißt 44 Mitarbeiter*innen eines multiprofessionellen Teams nach unseren agogischen Leitlinien zu führen und gleichzeitig das Besondere der Einrichtung zu fördern. Inklusion, Sozialraumorientierung und Personenorientierung liegen dir besonders am Herzen und du liebst es Gestaltungsspielräume zu haben. 98 Beschäftigte freuen sich über dein Kommen! 4 Tage Woche und Homeoffice ist je nach Stundenanzahl nach der Einschulungszeit möglich.

Mehr zu deinem neuen Arbeitsplatz entdeckst du hier: Werkstätte Ried im Innkreis

Wir bieten

* Handlungsspielraum durch eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
* ein konstruktives und wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe
* einen strukturierten Onboarding-Prozess
* Gleitzeit
* freiwillige Sozialleistungen wie z.B. vergünstigtes Essen und Kinderzuschuss,
* 2 Urlaubstage mehr pro Jahr ab Dienstbeginn, sowie 24.12. und 31.12. Dienstfreistellung
* einen krisenfesten Arbeitsplatz mit sicheren und gesunden Arbeitsbedingungen
* ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm mit Recht auf Dienstfreistellung für 3 Tage pro Jahr
* Begleitung, Mentoring und Coaching in der Führung

Deine Aufgaben

* die Gesamtverantwortung für alle Teilbereiche der Einrichtung
* die fachlich-inhaltliche Anleitung des Teams
* die organisatorischen Aufgaben zur Sicherstellung und Weiterentwicklung des laufenden Betriebes
* die Personalverantwortung und Führung deines Teams mit dem Ziel Inklusion, Personzentrierung und Sozialraumorientierung voranzutreiben
* der Ausbau unserer integrativen Beschäftigungsplätze
* die nachhaltige Gestaltung der Angehörigenarbeit

Deine Kompetenzen

* eine abgeschlossene Ausbildung (Diplom-)Fachsozialbetreuer*in (AA, BA, BB) oder andere Sozialberufe bzw. entsprechendes Studium
* eine mehrjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung
* Erfahrung in Teamführung
* die Bereitschaft zur Weiterbildung in agogischen sowie Führungs-Themen
* eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine konfliktfähige und lösungsorientierte Persönlichkeit
* eine hohe Einsatzbereitschaft

Dein Monatsgehalt (14 Mal) beträgt laut SWÖ-Kollektivvertrag, für 37 Stunden pro Woche je nach Berufserfahrung und Qualifikation EUR 3.264,00 - EUR 3.947,70 brutto. Dazu kommt die Leitungs- und SEG-Zulage.

Wenn du die Einrichtung besuchen möchtest oder Fragen zum Job hast, melde dich bei unserer Regionalleitung Michael Hrubesch unter +43 664 8372477. Wir freuen uns auf dich!

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

3.264,00€ Mindestgehalt 3.948€
Unser Mindestgehalt: 3.264,00€
Unser Maximalgehalt: 3.948€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.