Assistenz Einkauf (m/w/d)

INTERSPAR GmbH

Salzburg (Stadt) - vor 30+ T

Assistenz Einkauf (m/w/d)

Dienstort: Salzburg

Auf bis zu 5.000 m2 gibt es den Job, der zu dir passt: Rund 50.000 Produkte für unsere Kund:innen und vielfältige Jobmöglichkeiten für dich. All das findest du in den 70 INTERSPAR-Hypermärkten in ganz Österreich. Knapp 10.000 Mitarbeitende aus über 90 Nationen gehören bereits zum Team und ihnen stehen Tür und Tor offen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Ob als Mitarbeiter:in im Verkauf, Obst & Gemüse, als Verkaufsprofi der Feinkost oder als Verwaltungsmitarbeiter:in - bei INTERSPAR warten engagierte Kolleginnen und Kollegen, handfeste Vorteile sowie eine faire Bezahlung und flexible Arbeitszeiten auf dich.

Profitiere von den zahlreichen Benefits bei INTERSPAR:

* Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme
* 5%-Treuebonus auf deinen Jahreseinkauf bei INTERSPAR, EUROSPAR & SPAR
* Beitrag zur Mittagsverpflegung
* Sofortrabatte bei Hervis
* Vergünstigungen bei Versicherungen
* Mitarbeiter:innen - Events und Ausflüge
* Flexible Arbeits- und Karenzzeitmodelle u.v.a.

Tätigkeit:

* Unterstützung bei der effizienten Durchführung operativer Aufgaben im Einkauf und Sortimentsmanagement im Produktbereich Haushalt und Garten
* Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des Sortiments und der Aktionsplanung für die Formate SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR
* Eigenverantwortliche Abwicklung der einzelnen Prozessschritte von der Artikelanlage, Texterstellung, der Bildauswahl, der Erstellung von Flugblättern, bis hin zu Mengendefinitionen und Auslösung von Bestellungen
* Sicherstellung einer reibungslosen Koordination und Kommunikation zwischen unseren Lieferanten, Zweigniederlassungen und Märkten
* Vorbereitung von Unterlagen für Gespräche mit Lieferanten und internen Meetings mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Aktionsmanagement und Marketing
* Erstellung von Auswertungen und Analyse relevanter Kennzahlen für Reports
* Pflege der Artikel-Stammdaten in SAP und anderen relevanten Systemen

Sie bieten:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HBLA) oder eine abgeschlossene kaufmännische Lehre
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Assistenzfunktion, idealerweise im Handelsumfeld
* Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Arbeitsabläufe sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Verlässlichkeit
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programme, insbesondere MS Excel, Kenntnisse in Business Warehouse und SAP sind von Vorteil

Wir bieten:

* Ein hochinteressantes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden mitteleuropäischen Handelskonzern
* Die Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines wachsenden Unternehmens sowie individuelle Entwicklungspläne, um Qualifikationen zu entfalten und Karriere zu machen
* Homeoffice möglich nach Einarbeitung 1 Tag/Woche
* Das monatliche KV-Gehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 2.303,00 brutto (auf Basis Vollzeitbeschäftigung pro Monat) Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung
* Wir lieben Vielfalt und freuen uns über alle Bewerbungen!

Jetzt bewerben!

interspar.at/karriere

IN ZUKUNFT INTERSPAR.

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

2.303,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 2.303,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.