Performance Marketing Manager:in (m/w/d)

hokify

Wien - vor 30+ T

Firma: hokify

ÜBER HOKIFY

hokify hat die Jobs, die Wirtschaft und Gesellschaft am Laufen halten. Wir arbeiten in unserem Team unter dem Motto "Einfach zu Do-it-Jobs" jeden Tag daran, Bewerbung und Recruiting einfacher und unkomplizierter zu gestalten. Das tun wir bereits mit unserer mobilen Candidate-Plattform für mehr als 60.000 Unternehmen mit jährlich 6,5 Millionen Nutzer:innen auf dem österreichischen und deutschen Arbeitsmarkt. Als stark wachsendes Scale-Up, mit rund 100 Mitarbeiter:innen suchen wir Personen, die unsere Begeisterung für Tech und Innovationen teilen. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von Jobsuche & Recruiting!

Als Performance Marketing Manager:in bei hokify bist du für die operative und strategische Steuerung unserer Performance-Kanäle verantwortlich. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf Affiliate-und Suchmaschinenmarketing (Google Ads & Microsoft Ads) für B2C & B2B. Dabei treibst du die Weiterentwicklung unserer Kampagnen voran und sorgst mit gezielten Maßnahmen für eine höhere Sichtbarkeit und Reichweite von hokify.

DEINE AUFGABEN

  • Maximierung der Sichtbarkeit und Effizienz unserer Performance-Marketing-Aktivitäten
  • Effiziente Steuerung und strategischer Ausbau von Partnerschaften mit Affiliate-Partnern bzw. Job-Aggregatoren (z. B. Jooble, Talent etc.)
  • Erstellung, Optimierung und Management verschiedener Kampagnentypen (Search, Display, Video etc.) mit Google Ads und Microsoft Ads
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen und Generierung von datenbasierten Insights mithilfe von Analyse-Tools wie Excel, Google Looker Studio, BigQuery und Ähnlichen
  • Regelmäßige Analysen und Reportings, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen und unsere Marketingstrategie kontinuierlich zu verbessern
  • Optimierung der Kampagnen durch Interpretation der Performance-KPIs

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

  • Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing, BWL, Wirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Berufserfahrung im Performance Marketing und starkes Interesse am Online-Marketing (spezifische Erfahrung von Vorteil)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Textsicherheit
  • Erfahrung im Kampagnenmanagement (Search, Display, Video etc.) und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads
  • Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Daten mit Tools wie Excel, Google Looker Studio und BigQuery auszuwerten
  • Grundverständnis der technischen Aspekte im Online-Marketing, insbesondere Tracking-Mechanismen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten

WAS WIR BIETEN

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen
  • Moderne Führungskultur, ein motiviertes und engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell sowie Home Office Möglichkeit
  • Zuschuss zum Mittagessen (EUR 7,50.- / Tag), laufende Company Updates mit Frühstück und ähnlichen Formaten, zusätzlich Urlaubstage am 24. und 31.12.
  • Abwechslung im Arbeitsalltag dank gemeinsamer Teamevents

Das Gehalt beträgt ab EUR 45.000 brutto/Jahr. Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung.

Und jetzt Du! Zeig uns was in dir steckt - wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Mehr erfahren oder sich innerhalb 30 Sekunden bewerben!

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

45.000,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 45.000,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.