Unser Kunde ist eine der führenden Versicherungsanbieter in Österreich und aktuell auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit zur Verstärkung des HR-Teams am Standort in Wien.
Als erfahrene:r HR Business Partner:in haben Sie eine klare Vision, wie HR-Strategien die Unternehmenskultur positiv beeinflussen können und überzeugen mit professioneller Kommunikations- und Beratungskompetenz.
HR Business Partner (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Beratung und Sparring: Sie supporten Führungskräfte und das Management in allen relevanten HR-Themen und tragen dazu bei, eine moderne, agile Unternehmenskultur zu fördern.
* Employee Life Cycle Management: Sie wickeln den gesamten Employee Life Cycle ab - vom Recruiting über das Onboarding, der Mitarbeiter:innentwicklung bis hin zum Offboarding und sorgen dafür, dass diese Prozesse effizient und werteorientiert gestaltet sind.
* Change Management: Sie unterstützen bei Veränderungsprozessen, treiben Transformationsprojekte voran, sind Werte-Botschafter:in und sorgen für die Einbindung der Mitarbeiter:innen.
* Compensation & Benefits: Sie erarbeiten eine Stellenbeschreibungsstruktur und entwickeln ein zukunfts- und werteorientiertes Job- und Grading-Modell.
* Personalentwicklung: Sie sind für die Konzeption, Koordination und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen verantwortlich, um eine gezielte, kompetenzorientierte Weiterentwicklung sicherzustellen.
* Projektarbeit: Sie lösen proaktiv und professionell aktuelle Herausforderungen rund um das Thema HR und arbeiten in Projekten zur Weiterentwicklung von HR-Prozessen mit.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR, etwaige zusätzliche Ausbildungen wie Coaching, Arbeitsrecht, Lohnverrechnung etc. sind vorteilhaft
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Rolle eines mittelständischen Unternehmens, idealerweise in einem stark regulierten Umfeld
* Erfahrung im Change-Management und in der Begleitung von Transformationsprozessen
* Compensation & Benefits Background, idealerweise auch in der Personalplanung
* Fundierte Kenntnisse in der Organisations- und Personalentwicklung
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
* Versierter Umgang mit den gängigen IT-Systemen sowie Kenntnisse in moderner HR-Software Landschaft; von Vorteil: Erfahrung mit DPW
* Analytische Fähigkeiten, gutes Urteilsvermögen und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
* Strukturierte, proaktive Arbeitsweise und Lösungsorientierung
Das Angebot
* Gehalt: Jahresbruttogehalt ab 60.000,- bei 38,5h, Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
* Benefits: flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit, Essenszuschuss, Gesundheitsprogramm
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via smart bewerben
Jobaffairs Personal- und Mediaagentur GmbH
Freudenauer Hafenstrasse 16, 1020 Wien Lastenstrasse 38/15 Stock, 4020 Linz
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.