Wer sind wir?
Lebensmitteleinkauf, aber smarter - das ist unsere Mission. Mit happycart revolutionieren wir, wie Marken, Retailer und Konsument*innen zusammenkommen. Unsere innovative Retail Media Lösung bietet intelligente Einkaufsempfehlungen, hilft Brands, ihre Werbebudgets gezielt einzusetzen, und macht den Shopping-Flow für unsere Nutzer*innen einfacher und inspirierender.
Wir arbeiten bereits mit den größten Consumer Brands und führenden Rezeptplattformen in Deutschland und Österreich zusammen (zwei davon gehören sogar zu uns: ichkoche.at und happyplates.com) - und das ist erst der Anfang!
Klingt spannend? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Retail Media mit uns!
Deine Aufgaben:
Du verantwortest den gesamten Sales-Prozess - sowohl für Werbekampagnen mit externen Marken als auch für die Positionierung und Vermarktung von happycart.
happycart Brand Marketing & Eigenkampagnen
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Entwicklung und Umsetzung von B2B-Marketing Strategien zur Positionierung von happycart als führende Retail Media Plattform.
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Erstellung überzeugender Salesunterlagen
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Konzeption und Durchführung von Sales- und Awareness-Kampagnen für potenzielle Advertiser (z. B. Case Studies, Newsletter, LinkedIn-Kampagnen & Postings, SEO Blogartikel, Presseaussendungen)
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Analyse von Markttrends und Wettbewerbern, um innovative B2B-Kommunikation zu entwickeln
Sales & Vermarktung des happycart Retail Media Netzwerks
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Akquise und Betreuung von Brand-Kunden für Werbekampagnen innerhalb des happycart Retail Media Netzwerks (umfasst u.a. auch unsere eigenen Kanäle ichkoche.at und happyplates.com)
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Entwicklung & Steuerung maßgeschneiderter Kampagnen für FMCG- und Retail-Partner (Content Entwicklung, Umsetzung, Reporting)
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Erstellen von Sales Unterlagen für FMCG Brands und Retailer
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Monitoring & Optimierung der Sales-Performance anhand relevanter KPIs
Das bringst du mit:
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Sales & Marketing-Expertise und idealerweise in FMCG, Retail Media, Digital Marketing, Datenschutz und/oder Performance Marketing.
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B2B-Sales & datengetriebene Kampagnen - du konzipierst und begleitest Kampagnen von der Idee bis zum Reporting und optimierst datenbasiert.
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Kund:innen im Fokus - Du hast ein starkes Gespür für Vertrieb, Markenkommunikation und Kund:innenbedürfnisse und kannst Marken für happycart begeistern.
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Kommunikationstalent & Verhandlungsgeschick - Ob auf Deutsch oder Englisch, du überzeugst mit Strategie, Charme und Fingerspitzengefühl.
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Du bringst Deals ins Rollen - mit deinem Gespür für gutes Timing und überzeugende Argumente.
Was ist für dich drin?
Team-Spirit, der inspiriert - Bei uns zählt jede Idee! Wir setzen auf Zusammenarbeit, schätzen deinen Input und fördern Innovation.
Flexibles Arbeiten - Kombiniere Home-Office mit 2-3 Tagen im Büro - perfekt für kreativen Austausch und Team-Vibes. Und mit zwei voll ausgestatteten Küchen (ja, inkl. Pizzaofen & Thermomix! ) sind Mittagspausen hier echt ein Highlight!
️ Lunch, aber besser - Regelmäßige Team-Mittagessen mit hausgemachten Gerichten von unseren Gründer*innen! Oder du erkundest die Food-Hotspots am Naschmarkt - unser Büro im 6. Bezirk ist die perfekte Base dafür.
Team-Events - Von legendären Retreats bis hin zu epischen Feiern, organisiert von unserem Chief of Happiness. Spaß garantiert!
Dein Anteil am Erfolg - Mit unserem Employee Stock Option Plan (ESOP) bist du Teil unserer Wachstumsstory und profitierst direkt vom Erfolg von happycart.
Das gesetzliche Mindestgehalt für diese Vollzeitposition liegt laut Kollektivvertrag bei 32.614,40 EUR brutto pro Jahr. Je nach Erfahrung und Qualifikation bieten wir dir selbstverständlich eine faire und attraktive Vergütung über diesem Mindestwert. Lass uns einfach darüber sprechen!
Join the happycart journey - bewirb dich jetzt per E-mail an jenny@happycart.io und werde Teil unseres Teams!