Maklerbetreuer:in im Versicherungsinnendienst
Vollzeit / 37,5 Stunden pro Woche
Dienstort: Wien
Wir bieten einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet im Bereich der Maklerbetreuung für den Standort Ostösterreich. In dieser Position sind Sie als Mitglied eines Teams direkt dem:r Teamleiter:in des Maklerbetreuerteams unterstellt und nach einer entsprechenden Einschulungsphase für die selbstständige Bearbeitung von Aufgaben und Beratungen verantwortlich. Sie lernen wesentliche Prozesse eigenständig zu bearbeiten und sind eine wertvolle Schnittstelle zu anderen Bereichen.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung und Mitarbeit sowie selbstständige Abwicklung von Aufgaben innerhalb des Maklerbetreuerteams
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Vermittlerbeziehungen
* Persönliche Beratung und Betreuung der Vermittler:innen vor Ort
* Bedarfsgerechter Verkauf von Versicherungsprodukten
* Erste Ansprechperson für Anfragen der Versicherungsvermittler:innen
* Abwicklung von Schnittstellenaufgaben zu anderen Bereichen
* Selbstständige Administration/Organisation
* Regelmäßige Aufbereitung von Statistiken und Berichten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann:frau oder Versicherungserfahrung mit Schwerpunkt Vertrieb
* Professioneller Umgang mit Kund:innen sowie Kommunikationsstärke, selbstbewusstes Auftreten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
* Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
* Freude am Verkauf, Genauigkeit und Lernbereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS-Office)
Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von jährlich EUR 41.282,50 brutto für 37,5 Stunden/Woche. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung sowie attraktive freiwillige Sozialleistungen.
Gemeinsam Vielfalt leben und erleben!
In der HDI Group arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft, mit unterschiedlichsten Denkweisen, Erfahrungshintergründen und Kenntnissen. Wir betrachten die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter:innen mit ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen als einen wesentlichen Erfolgsfaktor. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Wir respektieren alle Kolleg:innen, Geschäftspartner:innen sowie Kund:innen ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Religion, ihrer Hautfarbe, geschlechtlichen Identität, sexuellen Orientierung, einer möglichen physischen oder psychischen Beeinträchtigung, ihrer sozialen Herkunft oder ihres Alters. Wir pflegen eine von Respekt, Wertschätzung und gegenseitiger Akzeptanz geprägte Unternehmenskultur und engagieren uns aktiv, damit all unsere Mitarbeiter:innen ihre Fähigkeiten und Talente einsetzen und ihre Potenziale verwirklichen können.
Klingt gut? Serviceorientierung, Teamgeist und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil zusätzlich ab? Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal unter www.hdi.at/ueber-uns/karriere/ an Michaela Gottsbachner!
Jetzt gleich bewerben!
Ihr Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Michaela Gottsbachner unter 050905501-522 gerne zur Verfügung.
HDI Versicherung AG
Edelsinnstraße 7- 11
1120 Wien

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.