ÖBB-Konzern

Service Manager:in Digital Workplace (m/w/d)

ÖBB-Konzern

Wien-Leopoldstadt - vor 6 T

Die Abteilung „Digital Workplace & Digitalization Services" verantwortet die Planung, Steuerung und Optimierung von Produkten und Services im Arbeitsplatzumfeld mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Services.

Dein Job, Du...

  • entwickelst und optimierst bestehende und neue IT-Services und Produkte im Bereich Digital Workplace.
  • verantwortest die Pflege und Aktualisierung des Produktkatalogs sowie die Steuerung von Serviceprozessen.
  • koordinierst und kommunizierst mit unseren konzerninternen Kund:innen und Vertragspartner:innen.
  • planst und überwachst Budgets, kalkulierst Produktpreise und analysierst Kostenentwicklungen.
  • erstellst Entscheidungsgrundlagen, analysierst Reports und leitest Maßnahmen zur Serviceoptimierung ab.
  • begleitest Ausschreibungen und verhandelst mit externen Dienstleister:innen zur Sicherstellung optimaler Servicequalität.

Dein Profil, Du...

  • verfügst über ein gutes technisches Verständnis für IT-Services, Infrastruktur und Endgeräte.
  • bringst betriebswirtschaftliches Verständnis mit, insbesondere im Bereich Kostenkontrolle und Servicekalkulation.
  • bist sicher im Umgang mit Zahlen und hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
  • hast Erfahrung im IT-Service- und Projektmanagement sowie in der Prozess- und Servicegestaltung.
  • bist flexibel und in der Lage, dich schnell auf neue Anforderungen und digitale Transformationsprozesse einzustellen.
  • zeigst Hands-on-Mentalität und bist bereit, sowohl strategische als auch operative Tätigkeiten zu übernehmen.

Unser Angebot

  • Wir bieten einen nachhaltigen und sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben sowie die Chance, deinen persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichen Mobilität zu leisten.
  • Ausbildung und Förderung unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig, wir bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, mit konzerninterne und externe Angebote für deine fachliche und persönliche Weiterbildung.
  • Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz im Sinne des New Ways of Working mit exzellenter öffentlicher Anbindung. Höchstmögliche Flexibilität im Rahmen der geltenden Gleitzeit- und Telearbeitsregelungen im Konzern wird geboten.
  • Für die Funktion „Spezialist:in Servicemanagement" ist (laut Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik) ein Mindestentgelt von EUR 55.300 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Deine Bewerbung

Bewerbe dich online mit einem aussagekräftigen Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügst du idealerweise bitte auch deinen SAP-Auszug bei.

Wir laden dich herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht dir gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt dich vor Ort.

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

55.300,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 55.300,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.



Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.