An unserem Standort in Thalgau bei Salzburg produzieren wir Maschinen für die Lebensmittelindustrie, welche wir in über 80 Länder weltweit über selbstständige Handelsvertretungen vertreiben. Ständige Neu- und Weiterentwicklungen unserer Produkte und die Erschließung neuer Absatzmärkte ist ein zentraler Bestandteil unseres anhaltenden wirtschaftlichen Erfolgs.
Mitarbeiter Technischer Verkaufsinnendienst (m/w/d)
Vollzeit
Aufgaben
* Hilfestellung für unsere weltweiten Handelsvertretungen bei der Projektplanung und Angebotserstellung
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen
* Angebotslegung von Einzelmaschinen und Produktionslinien
* Unterstützung bei Schulungen von Handelsvertretungen im Hause
* Koordination zwischen Kunden, Vertrieb und technischem Support
* Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
Anforderungen
* Höhere technische Schule, z.B. HTL oder abgeschlossene technische Lehre
* Ausgezeichnetes Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Technisches Verständnis
* Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
* Engagierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit
Angebot
* Eigentümergeführtes, österreichisches Unternehmen mit einer äußerst hohen und langfristigen Mitarbeiterorientierung
* Kurze Entscheidungswege, hohe Flexibilität sowie Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
* Essenszuschuss
* Kostenlose Parkplätze
* Monatliches Bruttogehalt ab EUR 3.400,- bei Vollzeitbeschäftigung (Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Vordienstzeiten)
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 3.400 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 3.400 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufserfahrung
Dienstort:
* Thalgau
Berufsfelder:
* Assistenz, Verwaltung
* Sachbearbeitung
* Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
REX-Technologie GmbH & Co KG
Mitarbeiter*innenanzahl:
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Thalgau
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstort
* Thalgau
Erforderliche Kenntnisse
* Vertriebserfahrung
* Kommunikation
* Technisches Verstaendnis
* Kundenorientierung
Nice-To-Have Kenntnisse
* Organisationstalent
Erforderliche Sprachen
* Englisch B1
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
Ansprechperson
Michaela Bräuer

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.