Wir, ein seit einem Vierteljahrhundert bestehendes Familienunternehmen, sind Österreichs größter Radreiseveranstalter. Mit unserem firmeneigenen 4****Sup. Kreuzfahrtschiff, der MS Primadonna, sind wir auch als Schifffahrtsunternehmen tätig.
Sie, ein echter Büro-Allrounder mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit, flexibel und belastbar, sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, in der Sie Ihr Engagement und Ihr Organisationstalent einbringen können und somit unseren Kunden einen unvergesslichen Urlaub bereiten können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
REISEEXPERTE IM BACKOFFICE (m/w/d)
in Linz zum sofortigen Einstieg ab 25h - Vollzeit
In diesem Aufgabengebiet verstärken Sie uns:
* Ganzheitliche telefonische und schriftliche Kundenbetreuung,z.B. telefonischer Erstkontakt, Beratung, Angebotserstellung, Buchungsannahme, Organisation/Planung/Überwachung und Vorbereitung der Reise bzw. der Reiseunterlagen,
* Nach Einarbeitung eigenständige Abwicklung einzelner Rad- & Schiffsreisen eines bestimmten Gebiets
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams, aufgrund nötiger Abstimmung und Abklärung
* Allgemeine Bürotätigkeiten z.B. Rechnungsbearbeitung, Angebots- & Auftragswesen
Dieses Profil bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HLW, HAS, Lehre, )
* Berufserfahrung wünschenswert
* EDV-Kenntnisse in MS Office-Programmen
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude am telefonischen Kundenkontakt
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
* abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, motivierten Team
* klimatisierte Büroräume
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Kontakt:
Frau Sandra Lanzersdorfer
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen NUR in PDF-Form (max. 20 MB) berücksichtigt werden können.
Über den Job
Anstellungsart:
* Teilzeit (Festanstellung)
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.000 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufseinstieg
* Berufserfahrung
Dienstort:
* Linz
Berufsfelder:
* Gastronomie, Tourismus
* Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Donau Touristik GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Linz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 25 - 38,25 Stunden
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstort
* Linz
Erforderliche Kenntnisse
* Kundenservice
* Organisation
* Kommunikation
* Freundlichkeit
Nice-To-Have Kenntnisse
* MS Office
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeitsystem
* Gute Anbindung
Arbeitsplatz inmitten von Linz, gute Anbindungan das öffentliche Verkehrsnetz
* Verkehrsmittelzuschuss
Fahrtkostenersatz
* Kantine
täglich frisch gekochtes 3-Gänge-Menü;frei zugänglicher Obstkorb
* Fitnessangebote
Firmen Fitness-Programme (Yoga, Bodywork)
* Mentoringprogramm
Umfassende Einschulung im Zuge eines Patensystems
* Aus- und Weiterbildung
zahlreiche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
* Schritt 1: Online-Kennenlerngespräch
Frau Lanzersdorfer lernt Sie bei einem Bewerbungsgespräch online kennen.
* Schritt 2: Probearbeitstag
Sie kommen für einen Probearbeitstag zu uns und sammeln erste Eindrücke.
* Schritt 3: Zusage
Bestenfalls sagen wir Ihnen jetzt zu und Sie uns auch.
* Schritt 4: Dienstvertrag
Wir erstellen den Dienstvertrag und es folgt das Unterschreiben von beiden Seiten.
* Schritt 5: Erster Arbeitstag
Ihr erster Arbeitstag fängt mit einem Willkommensgespräch an, danach dürfen Sie bei uns voll durchstarten!
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
Ansprechperson
Sandra Lanzersdorfer

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.