Requirements Engineer für Großmotoren und Aggregate (m/w/d)

Brunel Austria GmbH

Jenbach - vor 8 T

Requirements Engineer für Großmotoren und Aggregate (m/w/d)

TR/248200

Jenbach

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Sie sind auf der Suche nach einem Job, der neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Requirements Engineer für Großmotoren und Aggregate (w/m/d) im Bezirk Schwaz in Tirol.

Ihre Aufgaben

* Sie erfassen, analysieren und dokumentieren technische Anforderungen für Großmotoren und Aggregate.
* Sie koordinieren Anforderungen mit internen und externen Stakeholdern und gewährleisten eine klare und konsistente Kommunikation.
* Sie erstellen und aktualisieren Spezifikationen, Lasten- und Pflichtenhefte sowie technische Dokumentationen.
* Sie stellen die Rückverfolgbarkeit und Validierung der Anforderungen während des gesamten Entwicklungsprozesses sicher.
* Sie arbeiten eng mit den Teams aus Entwicklung, Test und Qualitätsmanagement zusammen, um technische Lösungen zu entwickeln.
* Sie erkennen frühzeitig potenzielle Risiken und Abweichungen und erarbeiten Maßnahmen zur Optimierung der Anforderungen.
* Sie unterstützen die Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse im Anforderungsmanagement.
* Sie setzen geeignete Tools für das Requirements Management ein, wie z. B. DOORS, Polarion oder Jama.

Ihre Qualifikationen

* Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Anforderungsmanagement, vorzugsweise im Bereich Großmotoren, Aggregate oder ähnlichen technischen Systemen.
* Sie haben Erfahrung im Umgang mit Requirements-Engineering-Tools (z. B. DOORS, Polarion, Jama).
* Sie bringen eine analytische Denkweise mit und arbeiten strukturiert sowie lösungsorientiert.
* Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Stakeholdern und können komplexe technische Sachverhalte verständlich aufbereiten.
* Sie sind teamfähig, eigeninitiativ und bringen eine hohe Detailgenauigkeit mit.
* Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Ihre Vorteile

Bei Brunel erwartet Sie eine Arbeitskultur, die Vielfalt und gegenseitigen Respekt in den Mittelpunkt stellt - sei es im Team, mit Kollegen oder im gesamten Unternehmen. Regelmäßige Treffen mit den lokalen Teams und strukturierte Feedback-Gespräche mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner bieten Raum, um Ihre individuellen Herausforderungen und Perspektiven zu besprechen. Ihre Weiterentwicklung ist uns wichtig: Durch gezielte, maßgeschneiderte Schulungen und Fortbildungen unterstützen wir Sie dabei, optimal auf kommende Projekte vorbereitet zu sein. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein flexibles Gleitzeitmodell gehören bei Brunel selbstverständlich dazu.

Ihr jährliches Bruttogehalt startet bei EUR 56.000,-. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitenden in 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 10 Jahre in Österreich erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!

* Unbefristete Festanstellung
* Individuelle Karriereplanung
* 25 Tage Urlaub
* Mitarbeiter- & Fördergespräche
* Gleitzeitkonto
* Mitarbeiter Events
* Sonderurlaubstage
* Vergünstigungen
* 14 Gehälter
*  1.500EUR für Mitarbeiter werben

Weitere Jobs

Ihr Ansprechpartner

Brunel Austria

Bewerbungsprozess

1. Sie haben Ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht
Nun beginnen wir mit der Prüfung Ihrer Bewerbung: Wir schauen uns Ihre Bewerbungsunterlagen genau an und bitten Sie ggf. um zusätzliche Angaben, wenn uns noch etwas fehlt.

2. Wir melden uns bei Ihnen mit einem ersten Feedback
Wir gleichen Ihre Unterlagen nun mit den Anforderungen ab. Stimmen Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen überein, laden wir Sie zu einem ersten Kennenlernen ein.

3. Vorstellungsgespräch bei Brunel
In einem gemeinsamen Vorstellungsgespräch möchten wir mehr über Ihre Interessen, Motive und Ihre beruflichen Stationen erfahren. Gleichzeitig berichten wir über die Arbeit bei Brunel und informieren über Karrieremöglichkeiten und Perspektiven.

4. Vorstellungstermin beim Kunden
Verläuft der Vorstellungsgespräch mit uns positiv, dann vereinbaren wir ein Gespräch bei dem Kunden, der das perfekte Projekt für Sie hat. So haben Sie die Möglichkeit, mehr über den Kunden und das Projekt zu erfahren.

5. Die Entscheidung
Sowohl Sie als auch der Kunde können sich eine Zusammenarbeit vorstellen? Dann stellen wir Ihnen die letzte und entscheidende Frage: Wollen Sie bei Brunel durchstarten?

6. Willkommen bei Brunel
Nun brechen tolle Zeiten an! Mit Brunel haben Sie unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten. Sie entscheiden, wie Ihr Karriereweg verläuft. Wir unterstützen Sie in jeder Phase Ihrer Laufbahn. Dabei haben Sie immer eine Sicherheit im Rücken: Brunel!

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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