Sachbearbeiter:in (m/w/d) Administration, Auftrags- & Lizenzmanagement

Construsoft GmbH

Wien 19. Bezirk (Döbling) - vor 1 T

Gestalte mit uns die Zukunft der Bauindustrie!

Du bist organisiert, detailorientiert und behältst stets den Überblick? Dann werde Teil von Construsoft, einem führenden Anbieter für Bausoftware, und unterstütze unser Team in der Finanz- und Auftragsadministration. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sorgst du für eine reibungslose Abwicklung von Bestellungen, Lizenzen und Rechnungen.

Über uns:

Als Teil der niederländischen Construsoft Group treiben wir die digitale Bauplanung mit innovativen Lösungen voran. Wir setzen auf Kundenzufriedenheit, Effizienz und kontinuierliche Verbesserung - und genau hier kommst du ins Spiel!

Sachbearbeiter:in (m/w/d) - Administration, Auftrags- u. Lizenzmanagement

Teilzeit (20 Wochenstunden) Wien, 19. Bezirk ab Mai 2025

Deine Aufgaben

* Allgemeine administrative Tätigkeiten und Datenpflege in unserem CRM-System
* Bearbeitung von Kundenaufträgen und Lizenzbestellungen über unser Order-Portal
* Verwaltung von Kunden- und Vertragsdaten sowie Pflege von Lizenzen
* Rechnungserstellung und -kontrolle, Spesenabrechnungen und Mahnwesen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
* Organisation und Koordination von Schulungen, User Days, Roadshows und BIM-Events
* Betreuung von Massenaussendungen und Veröffentlichung von Inhalten auf Social Media
* Unterstützung des Außendienstes bei administrativen Aufgaben

Das bringst du mit

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Organisationstalent, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Büroorganisation oder Auftragsbearbeitung
* Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen, SAP oder Google Formularen
* Kommunikationsstärke und Freude am Austausch mit Kunden und Partnern

Das bieten wir

* Gute öffentliche Anbindung
* Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitungszeit
* Flexible Arbeitszeiten
* Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt.
* Flache Hierarchie und Du-Kultur
* Nutzung des 300m² Fitnessraums mit modernen Technogym Geräten für EUR 12/Monat

Gehalt

Das Mindestgehalt beträgt 2.300 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Interessiert an dieser Gelegenheit und bereit zu starten? Bewirb dich! Wenn du noch mehr zur Stelle wissen möchtest, wende dich an Istvan Knebel, Area Manager, via Telefonnummer: +43 699 100 515 44.

Über den Job

Anstellungsart:

* Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt:

ab 2.300 EUR monatlich

Positionsebene:

* Berufserfahrung

Arbeitsmodell:

Hybrid

Dienstort:

* Wien 19. Bezirk (Döbling)

Berufsfelder:

* Assistenz, Verwaltung
* Sachbearbeitung

Eintrittsdatum:

Stelle verfügbar ab 01.05.2025

Offene Stellen:

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber:

Construsoft GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl:

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Standorte:

* Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

* 20 - 30 Stunden
* 20 % Homeoffice

Dienstort

* Wien 19. Bezirk (Döbling)

Erforderliche Kenntnisse

* Verwaltungserfahrung
* Kommunikationsfähigkeiten
* Organisationsfähigkeit
* Teamfähigkeit

Nice-To-Have Kenntnisse

* Lizenzmanagement

Erforderliche Sprachen

* Deutsch C2
* Englisch B2

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

* Lebenslauf
* Motivationsschreiben

Ansprechperson

Istvan Knebel
+4369910051544

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

2.300,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 2.300,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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