Gestalte mit uns die Zukunft der Bauindustrie!
Du bist organisiert, detailorientiert und behältst stets den Überblick? Dann werde Teil von Construsoft, einem führenden Anbieter für Bausoftware, und unterstütze unser Team in der Finanz- und Auftragsadministration. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sorgst du für eine reibungslose Abwicklung von Bestellungen, Lizenzen und Rechnungen.
Über uns:
Als Teil der niederländischen Construsoft Group treiben wir die digitale Bauplanung mit innovativen Lösungen voran. Wir setzen auf Kundenzufriedenheit, Effizienz und kontinuierliche Verbesserung - und genau hier kommst du ins Spiel!
Sachbearbeiter:in (m/w/d) - Administration, Auftrags- u. Lizenzmanagement
Teilzeit (20 Wochenstunden) Wien, 19. Bezirk ab Mai 2025
Deine Aufgaben
* Allgemeine administrative Tätigkeiten und Datenpflege in unserem CRM-System
* Bearbeitung von Kundenaufträgen und Lizenzbestellungen über unser Order-Portal
* Verwaltung von Kunden- und Vertragsdaten sowie Pflege von Lizenzen
* Rechnungserstellung und -kontrolle, Spesenabrechnungen und Mahnwesen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
* Organisation und Koordination von Schulungen, User Days, Roadshows und BIM-Events
* Betreuung von Massenaussendungen und Veröffentlichung von Inhalten auf Social Media
* Unterstützung des Außendienstes bei administrativen Aufgaben
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Organisationstalent, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Büroorganisation oder Auftragsbearbeitung
* Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen, SAP oder Google Formularen
* Kommunikationsstärke und Freude am Austausch mit Kunden und Partnern
Das bieten wir
* Gute öffentliche Anbindung
* Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitungszeit
* Flexible Arbeitszeiten
* Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt.
* Flache Hierarchie und Du-Kultur
* Nutzung des 300m² Fitnessraums mit modernen Technogym Geräten für EUR 12/Monat
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.300 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Interessiert an dieser Gelegenheit und bereit zu starten? Bewirb dich! Wenn du noch mehr zur Stelle wissen möchtest, wende dich an Istvan Knebel, Area Manager, via Telefonnummer: +43 699 100 515 44.
Über den Job
Anstellungsart:
* Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.300 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufserfahrung
Arbeitsmodell:
Hybrid
Dienstort:
* Wien 19. Bezirk (Döbling)
Berufsfelder:
* Assistenz, Verwaltung
* Sachbearbeitung
Eintrittsdatum:
Stelle verfügbar ab 01.05.2025
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Construsoft GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
* 20 - 30 Stunden
* 20 % Homeoffice
Dienstort
* Wien 19. Bezirk (Döbling)
Erforderliche Kenntnisse
* Verwaltungserfahrung
* Kommunikationsfähigkeiten
* Organisationsfähigkeit
* Teamfähigkeit
Nice-To-Have Kenntnisse
* Lizenzmanagement
Erforderliche Sprachen
* Deutsch C2
* Englisch B2
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Istvan Knebel
+4369910051544

Sachbearbeiter:in (m/w/d) Administration, Auftrags- & Lizenzmanagement
Construsoft GmbHWien 19. Bezirk (Döbling) - vor 1 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.