Du willst in einem inspirierten, gut eingespielten Team arbeiten in einem Verband, der so agil ist wie ein Startup? Du willst Dich aktiv und engagiert für einen der bedeutendsten Wirtschaftszweige Österreichs einsetzen, interessierst Dich für Handel, Omnichannel und neue Technologien? Gleichzeitig bist Du ein Kommunikations- und Organisationstalent, kannst mit Zeitdruck umgehen und arbeitest selbständig? Dann möchten wir Dich kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Teams in 1080 Wien suchen wir ab sofort eine Teamassistenz.
Teamassistenz (Vollzeit, m/w/d)
(Beginn ab sofort möglich)
DAILY BUSINESS DEINE AUFGABEN IM HANDELSVERBAND
* Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams bei allen organisatorischen und administrativen Abläufen
* Allgemeine Büro-Organisation (Post und Logistik, Koordination der Dienstleister, Verwaltung des Büromaterials, etc.)
* Betreuung des Front Office Bereichs (u.a. Telefonanlaufstelle, Empfang von Terminen)
* Betreuung von Mitglieds- und Partnerveranstaltungen (Anmeldemanagement, Setup der Räumlichkeiten, Verpflegung u.v.m.). Hier findest du Videos von unseren Events: https://www.youtube.com/channel/UCA7O4m-LJoZ0IAlviA8gbyA
* Zentrale Koordination von Büroprojekten
* Unterstützung bei Veranstaltungen (Anmeldemanagement vorab, Registrierung vor Ort, Goodie-Bags packen, Unterlagen vorbereiten, etc.)
* Hubspot Datenbank Pflege
* Website Betreuung und Pflege (Typo 3)
DEIN PROFIL
* Eine wirtschaftliche Grundausbildung (zB. HAK) oder Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau
* Erfahrung im Assistenzbereich von Vorteil
* Gute Deutsch-Kenntnisse
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Kommunikationsfähigkeit, Textsicherheit
* Datenbank-Kenntnisse von Vorteil (Hubspot, CRM, BMD, etc.)
WIR BIETEN DIR
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Platz für Eigeninitiative
* Moderner, gut erreichbarer Arbeitsplatz mitten auf der Wiener Alser Straße (1080 Wien)
* Flache Hierarchien und ein ausgezeichnetes, offenes Arbeitsklima per Du in einem freundlichen, dynamischen Team mit viel Spaß an der Arbeit
* Einblick in eine sehr vielseitige, spannende und innovative Branche
* Die kostenfreie Teilnahme an eigenen Branchenevents und Seminaren
* Große Flexibilität bei der Urlaubsgestaltung
* Homeoffice
* Jahreskarte der Wiener Linien
* Tischfußball
* Snackbar, Coffeebar, Red Bull und andere Getränke
* Geburtstags- und Weihnachtsgutscheine des österreichischen Handels
* Betriebspension als zusätzlichen Lohnbestandteil bei langjähriger Anstellung
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.000 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Überstunden
Anfallende Überstunden sind durch eine Pauschale abgegolten.
Du möchtest Teil vom Team werden?
Bitte schicke uns Deinen Lebenslauf mit Foto sowie ein Motivationsschreiben, in dem Du uns zeigst, was Dich an der Aufgabe motiviert und welche Deiner bisherigen (Berufs-)erfahrungen Dir für diese Stelle nützlich sein könnten, per smart bewerben
Handelsverband - Austrian Retail Association, Alser Straße 45, 1080 Wien
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.000 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufseinstieg
* Berufserfahrung
Arbeitsmodell:
Hybrid
Dienstort:
* Wien 8. Bezirk (Josefstadt)
Berufsfelder:
* Assistenz, Verwaltung
* Sachbearbeitung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Handelsverband Österreich
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 40 Stunden
* 20 % Homeoffice
Dienstort
* Wien 8. Bezirk (Josefstadt)
Erforderliche Kenntnisse
* Organisationstalent
* Kommunikationsfähigkeit
* Zuverlässigkeit
* MS Office Kenntnisse
* Teamarbeit
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Barbara Stocker

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.