Lehrling Betriebslogistik (m/w/d)

Donau Chemie AG

Brückl - vor 4 T

Starte deine Lehre ab 1. September 2025 am Standort Brückl (Kärnten) als

LEHRLING

BETRIEBS-

LOGISTIK

(W/M/D)

WWW.DONAUCHEM.COM

Die Donau Chemie Gruppe ist ein erfolgreiches, traditionsbewusstes sowie innovatives Unternehmen in der Chemiebranche mit mehreren nationalen und internationalen Standorten.

Aufgaben

* Sachgerechte Ein-, Um- und Auslagerung von Waren
* Durchführung von Qualitäts- und Bestandskontrollen
* Überprüfung der Lieferdokumente
* Erstellung der Versanddokumente
* EDV-technische Erfassung von Warenbewegungen
* Mitwirkung bei der Inventur
* Bearbeitung von Kundenanfragen, Bestellungen und Reklamationen

Anforderungen

* Pflichtschulabschluss mit guten schulischen Leistungen
* EDV-Kenntnisse und kaufmännisches Verständnis
* Technisches Verständnis und Lernbereitschaft
* Interesse an der Logistik
* Teamfähigkeit und Flexibilität

Unser Angebot

* Top-technische Ausbildung im Betrieb
* Möglichkeit zur Lehre mit Matura
* Prämien für (sehr) gute Schulerfolge/Lehrabschlussprüfung/Matura
* Prämie zur Führerscheinausbildung
* Möglichkeit zur Teilnahme an Lehrlingswettbewerben
* Sehr gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach dem Lehrabschluss
* Einbindung in ein junges, motiviertes Team
* Attraktive Sozialleistungen (Kantine, Gesundheitsförderung, Weiterbildung, Erfolgsbeteiligung etc.)
* Das monatliche brutto Lehrlingseinkommen beträgt im 1. Lehrjahr: EUR 831,20; im 2. Lehrjahr: EUR 1.049,39; im 3. Lehrjahr: EUR 1.236,41; im 4. Lehrjahr: EUR 1.641,62
* Lehrzeitbeginn: 1. September 2025
* Lehrzeit: 3 Jahre

Bist du begeisterungsfähig und lernbereit?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung auf unserer Jobbörse donau-chemie-group.com/karriere.

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

831€ Mindestgehalt 1.642€
Unser Mindestgehalt: 831€
Unser Maximalgehalt: 1.642€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.