WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
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Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 8 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachstumsstrategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unseren Vertrieb in Österreich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit als:
CONTROLLING MANAGER (m/w/d)
auf Vollzeitbasis (38,5 Std. / Woche) in 1010 Wien (Stadtzentrum)
IHRE AUFGABEN
* Erstellung und Pflege von Budgets und Forecasts mit Schwerpunkt Vertrieb in enger Zusammenarbeit mit dem Management der Vertriebsorganisation AT
* Erstellung und Optimierung von Finanzberichten im Rahmen des Konzernberichtswesens
* Regelmäßige Analyse und Follow-ups der Monats-, Quartals- und Jahresergebnisse
* Weiterentwicklung des Berichtswesens und der Reporting-Qualität zur Verbesserung der Entscheidungsgrundlagen
* Aufbereitung von vertriebsrelevanten Informationen und KPIs für das Management zur Steuerung des Vertriebserfolgs
* Durchführung von Abweichungsanalysen und Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen
* Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in Vertriebsprozessen zur Effizienzsteigerung und Leistungsverbesserung
* Enge Zusammenarbeit mit der extern geführten Buchhaltung, dem Management und anderen relevanten Abteilungen zur Sicherstellung einer nahtlosen Prozessintegration
IHR PROFIL
* Abgeschlossene kaufmännische oder finanzwirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Controlling
* Idealerweise: (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich Controlling
* Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Datenanalysetools
* Teamfähigkeit sowie eine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
WIR BIETEN
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Option
* Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Mitarbeiterbenefits wie Rabatte auf konzerneigene Marken
* Möglichkeit einer privaten Pensionsvorsorge
* Möglichkeit einer Krankenzusatzversicherung zu vergünstigten Konditionen
* Möglichkeit eines Dienstfahrrads zur Förderung Ihrer Gesundheit und nachhaltiger Mobilität
* Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen Konzerns mit beliebten, qualitativ hochwertigen Marken
* Essenszuschuss in Form von Lebensmittelgutscheinen
Das monatliche Bruttogehalt für diese Position basiert auf dem Kollektivvertrag für Handelsangestellte in Österreich. Entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrungen sind wir gerne zu einer deutlichen Überzahlung bereit.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.