Wir, ein seit einem Vierteljahrhundert bestehendes Familienunternehmen, sind Österreichs größter Radreiseveranstalter. Mit unserem firmeneigenen 4****Sup. Kreuzfahrtschiff, der MS Primadonna, sind wir auch als Schifffahrtsunternehmen tätig.
Sie, ein echter Büro-Allrounder mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit, flexibel und belastbar, sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, in der Sie Ihr Engagement und Ihr Organisationstalent einbringen können und somit unseren Kunden einen unvergesslichen Urlaub bereiten können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Traineeprogramm (m/w/d)
mit Schwerpunkt Marketing/Verkauf // Vollzeit
Das erwartet Sie bei uns:
* Im Rahmen dieses Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Möglichkeit durch mehrfache Job Rotation und interne Weiterbildungen unterschiedliche Unternehmensbereiche kennenzulernen. Sie erhalten einen genauen Fahrplan der Sie innerhalb von 18 Monaten fit für unsere Fachabteilungen zB. B2B-Verkauf, Operating oder Marketing macht. Einige Aufgaben sind u.a.
* Ganzheitliche telefonische und schriftliche Kundenbetreuung,z.B. telefonischer Erstkontakt, Beratung, Angebotserstellung, Buchungsannahme, Organisation/Planung/Überwachung und Vorbereitung der Reise bzw. der Reiseunterlagen,
* Konzipierung von Angeboten inkl. Kalkulationen
* Unterstützung beim Textieren von Verkaufsunterlagen
* Betreuung von Firmenkunden
* Allgemeine Bürotätigkeiten z.B. Rechnungsbearbeitung, Angebots- & Auftragswesen
Dieses Profil bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HLW, HAS, Lehre, Wirtschaftsstudium, )
* erste Berufserfahrung
* EDV-Kenntnisse in MS Office-Programmen
* sehr gute Englischkenntnisse
* Offenheit und Kontaktfreudigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
* abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, motivierten Team
* klimatisierte Büroräume
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.000 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufseinstieg
Dienstort:
* Linz
Berufsfelder:
* Marketing, PR
* Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Donau Touristik GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Linz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstort
* Linz
Erforderliche Kenntnisse
* Teamarbeit
* Kommunikation
* EDV-Kenntnisse
* MS-Office
* sehr gute Englischkenntnisse
Nice-To-Have Kenntnisse
* Kreativität
Benefits
* Aus- und Weiterbildung
zahlreiche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeitsystem
* Gute Anbindung
Arbeitsplatz inmitten von Linz, gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
* Verkehrsmittelzuschuss
Fahrtkostenersatz
* Kantine
Betriebskantine: täglich frisch gekochtes 3-Gänge-Menü; frei zugänglicher Obstkorb
* Fitnessangebote
Firmen Fitness-Programme (Yoga, Bodywork)
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
* Schritt 1: Online-Kennenlerngespräch
Wir lernen Sie bei einem Bewerbungsgespräch online kennen.
* Schritt 2: Probearbeitstag
Sie dürfen einen Tag zu uns kommen um erste Eindrücke zu sammeln.
* Schritt 3: Zusage
Nun folgt die Zusage von uns und von Ihnen.
* Schritt 4: Dienstvertrag
Wir erstellen für Sie einen Dienstvertrag, der von beiden Seiten unterschrieben wird.
* Schritt 5: 1. Arbeitstag
Nach dem Willkommensgespräch bei uns starten Sie in Ihren ersten Arbeitstag!
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
Ansprechperson
Sandra Lanzersdorfer
+497322080

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.