neunerhaus steht für professionelle Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Uns treibt die Überzeugung an, dass wir gemeinsam etwas bewegen können. Mit klarer Haltung, interdisziplinärer Expertise und kreativer Lösungskraft setzen wir gesellschaftspolitische Impulse - über Fach- und Bereichsgrenzen hinweg. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams bei neunerhaus als:
Human Resources Business Partner*in (w/m/x)
37 Wochenstunden, ab sofort, unbefristet, Dienstort Wien
Als begeisterte*r HR-Expert*in mit Berufserfahrung gestalten Sie in enger Zusammenarbeit mit der HR-Leitung und den Teamkolleg*innen die Weiterentwicklung der Personalprozesse mit und übernehmen mit Freude und Energie die Verantwortung für die Umsetzung diverser HR-Projekte.
Ihr Aufgabenbereich
* Beratung von und Sparringpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen personal-, team- und organisationsrelevanten Themen (Zuständigkeit: Abteilungen/Stabsstellen und neunerimmo)
* Operative Personalbetreuung für Ihren Bereich
* Gewährleistung der Schnittstelle zur Gehaltsverrechnung und Personaladministration
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Implementierung sämtlicher HR-Prozesse im Employee- Life-Cycle
* Unterstützung der Einheiten / Teams bei Veränderungsprozessen
* Verantwortung für/Mitarbeit an diversen HR-Projekten
* Professionelle Durchführung von Recruiting-Maßnahmen (inkl. Gestaltung und Durchführung von Auswahl- und Entwicklungs-Assessments) in Ihrem Bereich
Ihr Anforderungsprofil:
* Idealerweise abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung im Personalbereich
* Erfahrung in der Sozialbranche von Vorteil
* Interesse am Erwerb von Methodenkompetenz wie z.B. in den Bereichen Changemanagement, Moderation, Konfliktmanagement etc. und Mut, Methoden und Tools der internen Beratung zu nutzen
* Selbständiger und proaktiver Arbeitsstil sowie Hands-on-Mentalität
* Gestaltungswille und Flexibilität
* Neugier und hohe Lernbereitschaft
* Freude an kreativen Lösungen
* Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick
* Ausgeprägter Teamgeist
Unser Angebot:
Sie leisten gerne einen Beitrag zur Gestaltung von Prozessen? Sie sind dynamisch, flexibel und gehen offen, empathisch und diplomatisch auf andere Menschen zu? Sie arbeiten gerne im Team? Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einem mitarbeiter*innenorientierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld und die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung in einer spannenden generalistischen HR-Funktion.
Bezahlung gemäß SWÖ-KV Einstufung in die VWG 8 je nach anrechenbaren Vordienstzeiten (Bruttomonatsgehalt von EUR 3.264,-- bis EUR 3.947,70), Essenszuschuss von EUR 2,-- pro Arbeitstag, ein zusätzlicher dienstfreier Tag, Diensthandy und Laptop, zentraler Bürostandort und flexibles Arbeiten im Gleitzeitsystem sowie Möglichkeit zu Telearbeit bei einer kollektivvertraglichen Wochenarbeitszeit von 37 WStd. für Vollzeitanstellungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Jobportal auf unserer Homepage: https://www.neunerhaus.at/jobs. Sie haben Fragen zur Ausschreibung? Wenden Sie sich gerne an personal@neunerhaus.at, Frau Mag.a Andrea Hornich, MA, Leitung Personal neunerhaus - Hilfe für obdachlose Menschen. Weitere Informationen zu neunerhaus und unserer Arbeit unter www.neunerhaus.at.

Human Resources Business Partner*in (m/w/d)
neunerhaus - Hilfe für obdachlose MenschenWien - vor 2 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.