Wir von der Dr. Anna Bauthen Gesellschaft m.b.H. (kurz DABG") mit Sitz in Wien sind eine der führenden Holzhandelsfirmen in Zentraleuropa. Seit über 35 Jahren bieten wir Großhändlern und Importeuren in der Levante erstklassigen Service und qualitativ hochwertiges (Nadel-)Schnittholz.
Für unser Team am Standort Wien suchen wir nun Verstärkung zum ehestmöglichen Eintrittsdatum:
Teamassistenz
20-25h/Woche
Aufgaben
* Bearbeitung von Lieferdokumenten mit zugehöriger Rechnungskontrolle
* Dokumentenmanagement und Vorbereitung der Buchhaltung
* Gelegentliche Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten aus den anderen Bereichen des Unternehmens
* Entgegennahme und Vermittlung von Telefonaten
Anforderungen
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Bereich Administration/Sachbearbeitung und Assistenz von Vorteil
* Kommunikatives und freundliches Auftreten
* Verlässlichkeit und gute Selbstorganisation im täglichen Arbeitsablauf
* Affinität für IT sowie gute MS Office Fähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Angebot
* Wir leben flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und geben Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
* Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur" in einem kleinen Team mit "Hands-on"-Mentalität
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.400 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Es gilt der Kollektivvertrag Baustoffhandel, Eisenhandel, Hartwarenhandel, Holzhandel.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Wir freuen uns auf Sie!
Über den Job
Anstellungsart:
* Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.400 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufseinstieg
* Berufserfahrung
Dienstort:
* Wien 4. Bezirk (Wieden)
Berufsfelder:
* Assistenz, Verwaltung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
DABG - Dr. Anna Bauthen Gesellschaft m.b.H.
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 20 - 25 Stunden
Dienstort
* Wien 4. Bezirk (Wieden)
Erforderliche Kenntnisse
* Organisationstalent
* Zeitmanagement
* MS Office Kenntnisse
* Kommunikationsfähigkeit
Nice-To-Have Kenntnisse
* Kundendienst
Benefits
* Aus- und Weiterbildung
Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben im internationalen Umfeld
* Gute Anbindung
zentral gelegenes Büro in Wien mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
Ansprechperson
Benjamin Golob

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.