Die Stadtgemeinde Schwechat sucht Verstärkung für das EDV-Team!
Leitung EDV (w/m/x)
Ihre Aufgaben bei uns:
* Verantwortung für die unternehmensweite Netzwerkinfrastruktur, Security-Policies und Systemarchitektur
* Umsetzung von Verbesserungen der Systeme im EDV-Bereich
* Sicherstellung und Weiterentwicklung der Systemsicherheit
* Verantwortung des EDV-Budgets
* Koordination externer Dienstleister und Management von Cloud- und Hosting-Services
* Schnittstelle zur Bürgermeisterin, den Stadträten:innen und dem Stadtamtsdirektor
* Vorbereitungen von Gemeinderats- und Stadtrats-Beschlüssen, Beratung der politischen Vertreter
* Führung und Weiterentwicklung unser EDV - fachlich, strategisch und operativ
* Aktive Mitarbeit bei den Arbeits- und Strategiesitzungen des Managementteams
* Selbständige Weiterbildung im Bereich EDV und Sicherheit
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni oder vergleichbares) im Bereich IT
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen MS Server und Netzwerkthematiken
* Min. 5-jährige einschlägige Berufserfahrung
* Erfahrung in der Mitarbeiter- und Teamführung
* Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu Aus- und Weiterbildungen und zu Mehrdienstleistungen
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität, Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und eine hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab
Wir bieten darüber hinaus einige Sozialleistungen und Annehmlichkeiten, wie z.B.:
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einem erfahrenen Team
* Vollbeschäftigung mit Gleitzeit, bezahlte Pause (30 min) und kurzer Freitag
* Essensbons, Weihnachtsgutscheine
* Dienstfreie Tage am 15.11., 24.12. und 31.12., halbe Arbeitstage am Karfreitag und am 2.11.
* 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr
* Betriebliche Gesundheitsförderung mit diversen Aktionen
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 3.720 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Die Anstellung und Entlohnung erfolgt gemäß den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025, ist ein Bezug in der Entlohnungsgruppe T2 bzw. V2 zuzüglich einer Funktionszulage vorgesehen.
Nach Einarbeitungszeit durch den derzeitigen Leiter der EDV, erfolgt die Betrauung mit dem Funktionsdienstposten vorerst auf ein Jahr und wird danach bei entsprechender Mitarbeiterbeurteilung in eine unbefristete Betrauung umgewandelt. Beides erfolgt mit Gemeinderatsbeschluss.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Foto (Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnisse - max. 5 MB) und inkl. Gehaltsvorstellung bis 30. April 2025 per smart bewerben. (Frau Henna Wurm)
Stadtgemeinde Schwechat, Personalabteilung z.H. Frau Henna Wurm, Rathausplatz 9, 2320 Schwechat
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 3.720 EUR monatlich
Positionsebene:
* Projekt-, Bereichsleitung
Dienstort:
* Schwechat
Berufsfelder:
* Führung, Management
* IT, EDV
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Stadtgemeinde Schwechat
Mitarbeiter*innenanzahl:
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Schwechat
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 40 Stunden
Dienstort
* Schwechat
Erforderliche Kenntnisse
* Projektmanagement
* Teamführung
* Budgetplanung
* Problemlösungsfähigkeit
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 30.04.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
* Strafregister
* Zeugnisse
Ansprechperson
Henna Wurm
Supportbereich Personal
+43170108223

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.