Das Haus am Ruckerlberg bietet als sozialräumliche Anlaufstelle für Menschen mit betreuungs- und pflegebedarf und deren Angehörige Wohnen mit Pflege, Wohnen mit Betreuung, mobile Pflege- und Betreuungsdienstleistungen und verschiedene spannende Sozialraumprojekte. In neun Hausgemeinschaften wohnen 114 Menschen mit betreuungs- und pflegebedarf und werden individuell, professionell, wertschätzend und bedarfsgerecht begleitet.
Ihr neuer Wirkungsbereich
- gemeinsam mit der Pflegedienstleitung stehen Sie an der Spitze eines engagierten Leitungsteams das die Leistungen und Aktivitäten im Haus am Ruckerlberg sowohl wunsch- und bedarfsgerecht wie auch inhaltlich und fachlich plant, umsetzt und verantwortet.
- lösungsorientierte Zusammenarbeit und kollegiale Führung von 120 Mitarbeiter:innen mit Blick auf die gesetzlichen, fachlichen, qualitätsrelevanten und betriebswirtschaftlichen Grundlagen
- engagierte Erschließung des Sozialraumes durch z.B. professionelle Netzwerkarbeit mit allen Anspruchsgruppen und proaktive Repräsentanz des Diakoniewerks im Großraum Graz
- mit dieser Funktion ist auch die Sozialraumleitung und damit die kollegiale Leitung aller Aktivitäten des Diakoniewerks im „Sozialraum Graz" verbunden
Das bringen Sie mit
- Herz und Verstand: Sie sind empathisch, entscheidungsfreudig und zielstrebig.
- Qualifikation: Sie haben eine Ausbildung auf Diplomniveau (z.B. DGKP, DSB) oder Uni/FH-Ausbildung sowie eine abgeschlossene Führungskräfteausbildung gem. PAVO STMK § 8 (oder vergleichbar).
- Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und zumindest erste Führungserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bzw. einer vergleichbaren Aufgabe.
- Begeisterung: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen, sind Teamplayer:in und können Begeisterung nicht nur entfachen, sondern auch in Ergebnisse ummünzen.
Darum werden Sie sich bei uns wohlfühlen
- Ausgewogene Work-Life-Balance: Wir unterstützen Sie dabei, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten sinnvoll zu gestalten.
- Gemeinschaft: Gemeinsam treffen wir Entscheidungen und verfolgen unsere Ziele, ein herzliches Team und ganz besondere Bewohner:innen freuen sich darauf, Sie willkommen zu heißen.
- Inspirierendes Arbeitsumfeld: Ein Arbeitsplatz, an dem Sie wirklich etwas bewirken und Ihre Ideen umsetzen können, eingebettet in eine innovationsfreudige Organisationsstruktur mit langjährig, gut funktionierenden Netzwerkpartnerschaften innerhalb und außerhalb des Unternehmens (z.B. Ärzte, Freiwillige, Seelsorger,...)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 21.04.2025
Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab EUR4.800 für Vollzeit (37 Stunden/ Woche) auf All-In Vertragsbasis.
Gestaltungsfreiheit und ein Bündel an Sozialleistungen und Weiterbildungsangeboten machen diesen Job zum Traumjob.