Direktionsassistent*in
Planung, Technik und Umwelt
Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 4.490,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis
Sie sind organisiert, kommunikationsstark und haben Freude an strategischen Aufgaben? Unterstützen Sie die Direktion Planung, Technik und Umwelt bei administrativen und inhaltlichen Aufgaben, der Budgeterstellung sowie im Prozessmanagement. Bringen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten ein und gestalten Sie die Stadtentwicklung aktiv mit!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz
Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Geschäftbereichsdirektors in allen administrativen und inhaltlichen Belangen (Recherchen, organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Bearbeitung spezieller Aufgabenstellungen und Projekte, Erstellung von Präsentationen und Besprechungsunterlagen)
* laufende Korrespondenz im Auftrag der Direktion Planung, Technik und Umwelt sowie inhaltliche Aufbereitung und Beantwortung von Anfragen seitens Politik und externer Kund*innen
* Mitwirkung bei der Budgeterstellung sowie laufende Aufgaben im Budgetmanagement (Überwachung, Hochrechnungen usw.)
* Verantwortung für das Prozessmanagement und die kontinuierliche Optimierung von Abläufen
* Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von Besprechungen mit politischen Referent*innen sowie internen Sitzungen
Ihr Profil
* abgeschlossenes Studium (wirtschafts-, ingeneur-, sozial- oder rechtswissenschaftliche Studienrichtung) oder vergleichbare FH-Ausbildung
* Interesse am Thema Stadtentwicklung , entsprechende Berufserfahrung von Vorteil
* ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
* sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, MS Project, GeOrg, ELAK, Adonis von Vorteil)
* ganzheitliches, strategisches Denken und die Fähigkeit, übergreifende Zusammenhänge zu erkennen
* selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kreativität und zielgerichtete Motivation
* sehr gute Englischkenntisse
Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits
* abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
* flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
* bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
* Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
* spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
* innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
* betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
* abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
* umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
* CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
* Gleichberechtigung und Chancengleichheit
Auswahlverfahren
* Vorstellungsgespräch
Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Zeugnis
Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herrn Dr.-Ing. Hans-Martin Neumann (0732 7070 3000), Direktor Planung, Technik und Umwelt, wenden.
Bewerbungsende
02.04.2025
Jetzt bewerben!
Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.